Android Playlists

  • Hallo Leute,


    ich fahre zwar einen F20 (und bin eigentlich stiller Mitleser), aber die Software dürfte identisch sein, deswegen hier analog aus dem 1erforum:


    Ich bin im Besitz eines Nexus 4 und schließe es über den universalen Snap-in Adapter an. Alles funktioniert bestens, doch ein Feature vermisse ich besonders: Die Playlists.


    Laut BMW Webseite ist diese Funktion auf dem Nexus 4 nicht unterstützt.
    Das verwundert mich doch sehr, denn ein reineres Android als auf einem Nexus-Gerät kann man nicht finden.


    Laut Webseite sollen Playlists z.B. auf dem Samsung Galaxy S* (* = beliebige Nummer) funktionieren. Das macht jedoch aus technischer Sicht erstmal keinen Sinn. Samsung mag zwar einen anderen Launcher verwenden, Android bleibt jedoch Android.


    Was läuft hier anders?


    Der einzige, wirklich gravierende Unterschied dürfte der Musikplayer sein. Eventuell bezieht BMW die Playlists aus Samsungs Musikplayer-App.


    Hat schon jemand Playlists bei einem reinen Android (oder auch cyanogenmod) zum Laufen gebracht?
    Ich habe bereits alles Mögliche durchprobiert. Verschiedene Playlist-Formate (m3u, wpl, etc) in verschiedenen Verzeichnissen mit absoluten und relativen Pfaden usw, nichts hilft.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.