• Hallo,


    habe einen 320xd konfiguriert.
    Listenpreis gut 56000 €.


    15% Rabatt habe ich ein Angebot. Ist das momentan gut?


    Vor drei Jahren habe ich einen 318i gekauft mit etwas unter 30%. Wieso sind die momentan so geizig mit Rabatt? Mir wurde gesagt mehr dürfen die nicht! Ab wann werden die Rabatte wieder auf ein vernünftiges Level komm?


  • Du hast dir quasi deine Antwort selbst geliefert. Der F30 ist ein aktuelles Fahrzeug, dass in seinem Segment (noch) keine aktuelle Konkurrenz hat. Der E9X wurde seit 2005?! verkauft und gegen ende sinken die Preise immer. Zum einen, da weniger attraktive neuerungen einzug halten, zum anderen weil die Nachfrage nach einem Modell sinkt, dessen Nachfolger demnächst erwartet wird. Zudem sinken auch die Kosten für die Wertschöpfungskette, Werbung und Stückkosten in der Fertigung.


    15% für einen Neuwagen finde ich schon recht ordentlich. Versuch doch über das Zubehör deinen Rabatt noch zu optimieren - Winterräder, BMW performance zubehör, gummimatten o.A. - das kann eventuell noch gehen?!

  • 15% und jammern? Mehr hab ich auch nicht bekommen und das als langjähriger Kunde durch meine Familie.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 15% sind absult Top ?
    Sogar mehr mir mir gesagt wurde :gruebel:
    Wenns ein Firmen Auto ist dann ok aber fürn Privaten TOP mehr bekommst du sicher nicht- und auf einen neuen selbst konfigurierten 30% sind schon extrem viel

  • Vor drei Jahren habe ich einen 318i gekauft mit etwas unter 30%. Wieso sind die momentan so geizig mit Rabatt?


    Hi,


    die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben, denn der 3er ist jetzt neu und damit noch nicht so lange auf dem Markt, von daher sind 15% wirklich gut.


    Göran