NO SIGNAL - Navi Pro

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich nicht mehr auf den schon bestehenden Thread antworten (Bildschirm zeigt immer öfter NO SIGNAL an!). Deswegen hier an euch meine Frage nach neueren Erfahrungen zum Problem, dass das Navi-Display schwarz bleibt und nur in orangener Schrift "NO SIGNAL" einblendet.


    So wie ich aus den bestehenden Themen herauslesen konnte, war am Ende die Lösung meistens der Austausch eines Controllers/Rechners. Versuche durch Softwareupdates oder Austausch des Bildschirms, blieben ohne Erfolg.


    Ich habe mein Fahrzeug nun seit 5 Wochen und am Montag einen Termin in der Werkstatt. Das Problem habe ich von Beginn an, wurde aber durch die Hotline von Connected Drive auf eine falsche Fährte gelockt. ("...ja kennen wir, wir arbeiten daran, sie brauchen nicht in die Werkstatt, dass wird Remote behoben...") Ich fahre ein 428i GC M-Paket mit allem bis auf die Umgebung-/Rückfahrkameras.


    Bei mir stellt es sich so dar, dass ich nach etwas längerer Abwesenheit (ca. 3-4 Stunden) zum Auto zurückkomme, schon beim Aufsperren die Meldung erscheint. Wenn ich dann fahre, schafft er es manchmal im 2. Versuch zu Rebooten, manchmal dauert das aber auch 15 Minuten und bedarf mehrerer Versuche. Mein HUD zeigt dann auch anstelle von Verkehrszeichen nur "--" (Tempomat, Abstandshalter, Spurwechselwarnung, Spurverlassungswarnung, "Piepser" funktionieren).


    Da ich eine Odysee vermeiden möchte, schreibe ich hier, um ggf. neuere Erfahrungen von euch zu bekommen, so dass ich schon etwas in der Hand habe für den Werkstatttermin am Montag.


    Vielen Dank im Voraus. Ich halte euch gerne auf dem Laufendem.

  • Wie du schon richtig gelesen hast hilft hier nur der Austausch der HU (Head Unit= Rechner) laß dich vom Händler nicht abwimmeln.
    Foto vom Bildschirm machen als Beweis, falls der Fehler beim Freundlichen nicht auftritt.


    Gruß Mario