430d M GranCoupe F36 "Mineralgrey" + X ;) -> Erste BILDER Seite 2 -> neueste BILDER mit Sommerreifen Seite 3 ;)

  • Hallo Zusammen hier im Forum,


    bisher war ich nur stiller "mitleser", da ich bisher nur einen alten E92 LCI als Lastenmobil für Arbeit und den Ausbau Zuhause hatte und ansonsten eher aus einem anderen Lager (VW) komme..
    Nun gut - lange Rede kurzer Sinn - eigentlich sollte es nun als nächstes, etwas sportlicheres Lastenmobil ein 5er Kombi LCI werden.. ebenfalls als min 3L Diesel..
    Nun ja - die neue Heckklappenlösung vom F36 gesehen im Gegensatz zum F32 = TOP und somit glatt die Enscheidung 2 Wochen vor Stichtag gravierend geändert.


    Bestellt wurde nun (Auslieferung Ende Januar 2015) ein F36 Gran Coupe in Mineralgrau (nachdem es das schöne Spacegrau etc. so ja nicht mehr gibt) und ich keinen schwarzen mehr wollte.
    Bei einem schwarzen finde ich gehen die ganzen Details der "M" Line einfach zu stark unter, vom Waschen etc. mal ganz abgesehen.


    Motor wird nun erstmal als 30d kommen mit Option auf PPK bzw. ggf. sogar anderer Alternative.
    Bewusst gegen 435d X drive entschieden, denn Allrad ist zwar im Alltag toll - nur bei einem sportlicheren Auto hat das m.Ea. nach nichts zu suchen.
    Ausser bei der Beschleuningung bis 100 oder im Winter keine Vorteile - eher nachteile wie höherer Verbrauch, höheres Gewicht, ungünstigere Gewichtsverteilung, teurer obendrein.


    Bevor ich jetzt anfange aufzuzählen was alles verbaut wird, drehe ich jetzt lieber den Spiess mal um und zähle lieber auf was nicht verbaut wird, da das denke ich schneller geht ;)


    - Grosses Navi (Habe mit - auch aufgrund der seitlich Ovalen Form neben dem Preis für das NAVI Business entschieden)
    - Spurassistent
    - Einparkassistent
    - Abstandsassistent
    - Rückfahrkamera
    - Lenkradheizung
    - Sitzheizung hinten
    - DAB Tuner, TV
    - Erweiterte Smartphone BT Anbindung (quatsch hoch 3)
    - Regulierbares Fahrwerk (dafür M.. PUNKT;)
    - LED Scheinwerfer (bewusst für Xenon mit Fernlichtassi u. Kurvenlicht entschieden) Bin einfach kein Fan von Reflektorscheinwerfern.. egal ob LCD oder was auch immer.
    Wenn hier als LCI (was am aktuellen DTM Auto ja schon verbaut ist *arghhh*) Endlich vernünftige Rückleuchten kommen, dann wird evtl - wenn bis dahin nochmal eine Linsenscheinwerfertechnik kommt auch hier nochmal nachgerüstet.


    Somit sollte bis auf obiges (vielleicht habe ich kleinigkeiten vergessen) eigentlich alles andere Enthalten sein, vom M-Paket mit M-Bremse bis über Innovationspaket, Businesspaket, Soundpaket, Lichtpaket, etc.. auf 19 Zöllern in Orbitgrau (442).


    Zum Äusseren erfolgen zu Anfangs nur 2 kleinere Änderungen, da diese das Fahrzeug - zumindest in der Farbe Mineralgrau - m.Ea. nach in ein deutlich besseres "standard" Erscheinungsbild rücken. (Warum hat BMW die Diffussoren fast im gleichen Farbton lackiert *arghhh*)


    - Dach foliert in schwarz hochglanz
    - Heckdiffusor foliert in schwarz wahrscheinlich hochglanz.. oder matt.. mal sehen.


    Termin etc. dazu bei SUNSET Folientechnik in Nürnberg.


    Achja.. noch 1-2 Infos zu mir in Person:


    35 Jahre, männlich..
    Wohne in Fürth / bei Nürnberg / Bayern
    Arbeite im IT-Bereich bei einem grösseren Netzwerkhersteller
    Bisherige Erfahrungen an Automarken: VW, AUDI, BMW, TOYOTA, NISSAN, ... was zu den positiven Erfahrungen zählt. Eine Andere, welche ich jetzt nicht aufzählen möchte da man Autos ja nicht schlecht reden (schreiben ?) sollte.. aber manche Sprichwörter treffen da scheinbar einfach leider zu.




    Vg Martin


    :rolleyes:

  • Hallo Martin,


    viel Spass mit Deiner Neuanschaffung. Gruss aus der Region südlich von Nürnberg.

  • Hallo Martin,


    toller Wagen, wirst viel Freude damit haben :thumbup:


    Zwei kleine Anmerkungen zur Konfiguration:


    - Rückfahrkamera: ist bei dem Wagen fast unerlässlich, hinten raus siehst Du nix vom Heck, hast natürlich auch PDC, aber wenn man zusätzlich ein Bild von dem hat, was so hinter einem ist, beruhigt das doch sehr ;)


    - Lenkradheizung: kostet fast nix, bringt aber ´ne Menge. Hatte ich auch überlegt weg zu lassen, dann aber doch genommen - und bin heil froh drum :)
    Letztendlich muss Du das natürlich für Dich entscheiden - nur so als Denkanstoß...


    VG


    Stephan

  • Hallo Martin,


    Willkommen im Forum!
    Tolles Auto mit schöner Konfiguration!
    Das 430d Gran Coupé steht auch bei mir ganz oben in der Liste der möglichen Nachfolger für meinen F31.


    Übrigens:
    Wir sind bereits eine illustre Runde hier in Nürnberg mit netten Treffen hier und da.
    Vielleicht möchtest du dich uns mal anschließen?
    Die Treffen werden hier im Forum bekanntgegeben.


    Viele Grüße
    Christian

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz