Wartungsintervall F80 / F82 / F83

  • Moin,


    komme grad vom ersten Werksattbesuch (2000km Einfahrkontrolle + kl. Service) - soweit alles OK. Nun will aber mein M4 bereits wieder nach weiteren 2000km in die Werkstatt... kann doch nicht sein, dass sich alle 2000 km in die Werkstatt muss, oder?!

  • Gemacht wurde:


    -Service Standard
    -Service Einfahrkontrolle
    -Ölfilter
    -Motoröl (5w30 longlife)
    -Hinterachs-Getriebeöl
    -Kleinteile (Dichtungen etc)


    plus diverse gratis - Kundenbindungstätigkeiten wie Wagenreinigung innen/außen, Reifendruck, Kühlwasser, Frostschutz, Waschmittel etc.


    Ich hätte ja auch auf 15-20k getippt, mal sehen was sie antworten.

  • Ähm nix für ungut, aber bevor ich ins Forum renne und die große Rätselei losgeht, hätte ich kurz den Händler angerufen warum ich in 2000km schon wieder kommen soll ;) aber denk wohl nur ich so praktisch :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich war im Nov. zur Einfahrkontrolle


    -Service
    -Motoröl + Filter
    -Hinterachs-Getriebeöl
    -Kleinteile (Dichtung + Magnesium Ölablass-Schraube)


    bei mir ist der nächste Service in ca. 20000km. Würde da gleich nochmal zu BMW und richtig einstellen lassen, kann sich nur um nen Irrtum handeln

  • eine hammer-idee staati.... warum bin ICH da nicht drauf gekommen?


    ich hab ja nachgefragt und war heute morgen wieder da. insgesamt hatte ich seit gestern abend nun 4 "korrekturen". die bandbreite ging von "service seit 100km überfällig" bis "service in 27000km". deswegen wäre es schön gewesen zu hören wie es bei den anderen so aussah ;)
    hab jetzt wieder die 27000 km (statt 2000km) - gefällt mir deutlich besser :D - mir scheint das ganze mittlerweile völlig willkürlich zu sein. das CBS kann seine "Meinung" ja nicht so schnell so dramatisch ändern :)


    p.s. auf meine frage ( wie kommt das zustande? ) kam nur ein "weiß nicht, vielleicht ein softwarefehler" (zitat!). ich schließe aber auch ein "haben wir vergessen" nicht aus.


    p.p.s. thx evel-knievel. das mit den 20k hilft mir weiter

  • In nen m3 kommt nicht wirklich 5w30 öl?!?


    Ich hab jetzt bei der extra inspektion angegeben, dass ich 0w40 möchte.



    Getapatalked vom Eier-Phone