Erfahrung mit Einbau einer Ampire Alarmanlage

  • Hallo zusammen,


    wer hat selber schon mal eine Ampire Alarmanlage für Can-Bus in einen F30 eingebaut?


    Bin am überlegen mir so ein Teil zuzulegen, da es anscheinend auch gut mit der Komfort-Funktion klappen soll.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Laut Einbaueinleitung des Herstellers, muss die Elektronik der Alarmanlage mit dem Can-Bus und 12V, sowie
    einige weiteren Signalen versorgt werden. Ich hätte gerne als Einbauort den Kofferraum hinten rechts gewählt,
    bei der Batterie. Kann ich da alle Signale abgreifen?


    Den Radar-Sensor möchte ich nicht verbauen, dadurch muss die Elektronik auch nicht mittig im Fahrzeug sein.


    Wäre toll wenn sich jemand auskennt und mir ein paar Tipps geben kann.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Mike

  • Hi
    ich hab so ein Alarmanlage einbauen lassen von der Firma Viper ist aber genau so wie Ampire. Hab mit Radar Sensor und 2 Wege Fernbedienung. Alles funktioniert gut nur mit der Fernbedienung bin ich nicht so begeistert. Man sagt das man ca 1 km enfernung Signale bekommt das stimmt aber leider nicht. zb. parke ich zwischen hinter einem Haus enfernung liegt ca 150 m hat man kein empfang.Aber sonst bin ich zufrieden

  • Bin auch gerade am überlegen, mir eine CAN-Bus-Alarmanlage parallel zur werkseitig eingebauten Anlage einbauen zu lassen. Das komfortable an der Sache wäre, dass sich die Anlage mit der vorhandenen Fernbedienung bedienen lässt. Ich frage mich allerdings,


    1. ob solch ein Einbau negative Auswirkungen auf die Fahrzeugelektronik hat und ob die Werksgarantie dadurch erlischt,


    2. welchen Sicherheitsgewinn ich zusätzlich zur werkseitig verbauten Anlage hätte


    3. wie zuverlässig eine CAN-Bus-Anlage funktioniert,


    4. was aus eurer Sicht gegen den Einbau einer solchen Anlage spricht.


    Hat irgendwer hier so ein Dingen verbaut und kann aus erster Hand berichten? Man findet im Netz leider nicht so viele Erfahrungsberichte


    Viele Grüße
    Jenze

  • So, hab jetzt mal mit drei Werkstätten gesprochen und muss feststellen, dass eine neue Can-Bus-AA gegenüber der werksseitig verbauten nicht so wahnsinnig viel mehr an Funktionen bietet. Bis auf die Möglichkeit, dass ich bei Manipulationen am Fahrzeug eine SMS erhalte. Darauf kommt es mir eigentlich am meisten an. Gibt es solch ein Modul nicht separat (also ohne AA) mit eigenständigem Sensor oder mit der Möglichkeit einer Kopplung an die vorhandene AA?



    VG


    Jenze

  • Die Frage hatte ich auch bereits aufgeworfen und bislang kein Feedback erhalten. Auch intensive Recherchen haben da keine weiteren Infos. Momentan standing nur die Lösung ein Handy im Fahrzeug zu verbauen welches auf Anforderung die Standortdaten übermittelt sinnvoll. Eine Alarmierungen bei Alarmauslösung ist damit aber nicht zu realisieren.
    :(

  • Es gibt GPS Tracker mit Innenraumüberwachungsfunktion und GPS Ortung, welche eine SMS schicken sobald das Auto bewegt wird oder der Alarm auslöst. Hatten wir hier auch schon irgendwo.
    Edit: hier der Link zum Thread gps tracker


    Gruß Mario

  • Hallo Leute,


    Es ist zwar schon lange her aber wie sieht es denn mit den Langzeiterfahrungen und den Differenzen mit Kai Stüven aus? Das 2er Forum hatte doch auch eine SB veranstalltet.

  • Die Differenzen wurden nach Gesprächen beigelegt. Es bleibt aber ein gewisser Beigeschmack. Bestellen würde ich wohl wieder über KS - einbauen wohl eher in der Nähe des Wohnortes bei einer lokalen Vertretung.
    Habe meine Anlage jetzt seit über 2 Jahren In Betrieb und bin sehr zufrieden damit! (Ampire Viper CanBus) Einzig das GPS/GSM Modul (alte Version) glänzt nicht mit allerbestem Empfangsleistungen. Da gibt es aber wohl Module mit separatem Antennenanschluß oder aktuell mit 3G. Da soll es besser sein. Eventuell werde ich das Modul noch aktualisieren.


    Gruß Mario

  • und was bringt eine Alarmanlage mit Ortungsfunktion wenn die Diebe heutzutage ein GSM,GPS und UMTS Jammer (kosten so ca. 120-200€) dabei haben :?:
    Auto kann weder geortet werden noch wird eine SMS versendet....