Bmw ActiveHybrid 3 Codieren/Auslesen keine Verbindung

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein F30 ODB2 Kabel von odbexpert gekauft.
    Es gab auch eine schöne Anleitung, jedoch bekomme ich nie eine Verbindung hin.
    In der Anleitung wird auch von einem Kabel mit USb (Wahrscheinlich für E90 Modelle) gesprochen und deshalb liegt dort auch ein USB Treiber dabei.
    Leider bekomme ich einfach keine Verbindung hin.


    Habe einen Laptop mit VMware Win 7 32 Bit drauf und E^iabas installiert.


    Könnt ihr mir helfen, wie genau ich die Verbindung hinbekommen kann/sollte?


    Edit: Auch mit C./Edi^bas/harware/enet7zgw_search v2... wird keine Verbindung angezeigt.


    Gruß

  • Welches Kabel? OBD - Ethernet? Gängige Software ist E*ys. Viel mehr kann ich dir hier nicht sagen. Forenregeln!!!
    Acker erstmal die gängigen Threads z.B. hier durch: coding Fx funktioniert beim F30 genauso
    Wenn dann noch Fragen sind einfach melden.


    Gruß Mario

  • Danke euch. Ja das problem ist nicht E^ys sondern einfach die Verbindung. Ich möchte erstmal eine Verbindung hinbekommen.
    Der Rest ist dann denke kein Problem. Der nette Händler meint, dass es so funktionieren muss, auch ohne Treiber -.- klappt aber leider nicht.
    Ja, ist ein ODB - Ethernet.
    Aber auf com1 wird bei meinem Geräte Manager nichts angezeigt, wenn ich diesen einstöpsle.

  • Treiber solltest du auch keinen brauchen. Schon mal das Ethernetkabel auf Kabelbruch untersucht? Stecker ist der richtige? Pins sind alle gerade und nicht verbogen?


    Wird dir in E-*ys nicht angezeigt unter Connection via VIN? Oder woran scheitert die Verbindung?

  • Esys habe ich nicht drauf, da ich es eigentlich nicht brauche - will nur was auslesen^^
    Habe Edi^bas drauf und joar - Es sollte ja damit schon eine connection vorhanden sein.

  • Zitat

    C./Edi^bas/harware/enet7zgw_search v2... wird keine Verbindung angezeigt.


    Das zeigt mir auch nichts ab. Die anderen Programme funktionieren trotzdem.

  • Funkt nur wenn das Kabel Artikel 1005 um 30€ ,ansonst falsches Kabel geordert.