BMW Original Laderaumdecke

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Original Laderaumabdeckung von BMW, resp. der Vollabdeckung ? Es gibt ja im Internet diverse Anbieter, die "massgeschneiderte" Vollabdeckungen anbieten, bin aber skeptisch, da einige Bewertungen doch schlecht sind. Habe einen 6 monatigen Touring (320ix Drive). Die Originalabdeckung kostet doch 2 x mehr als eine No-Name, wenn Sie aber gut passt würde ich das schon aufwerfen.

  • Laderaumdecke? Laderaumabdeckung? Was genau meinst Du denn?


    Ich habe die BMW Gepäckraumformmatte Variante Sport für meinen F31. Die passt sehr gut und deckt genau die normale Teppichmatte ab. Noch schöner wäre sie, wenn sie leicht auch seitlich noch die Seiten abdecken würde, da ich die aber nur für einen dreckigen Kinderwagen benötigt reicht sie mir auch so. Der rote Rand an der "Variante Sport" ist so lala ich kann damit leben, aber zu dunklen Farben sieht sie vermutlich etwas blöde aus. Ich hatte mir auch die Gummi-Fußmatten von BMW in Variante Sport geholt und auch die Leiste innen ist ja in rot, daher passen die Farbklekse zum Rest des Wagens.


    Passgenauigkeit ist natürlich ziemlich perfekt. Ein Hinweis nur zur Bestellung. Es kommt in einem riesigen Karton, der natürlich (leicht) größer ist, als der Kofferraum. Daher muss man entweder mit einem Transporter zur Post fahren oder aber das Ding auf dem Post-Parkplatz auspacken ;) Mir war das Original die 82€ wert.

  • Ich denke er meint die Ladreaum Schutzdecke: http://www.leebmann24.de/laderaum-schutzdecke.html


    Ich hatte mir die gekauft und bin damit sehr zufrieden. Gummiartige Oberfläche, sehr robust und geht vollflächig vom Ladeboden bis zur Fensterkante.
    Auch bei umgelegter Rückbank ist diese "Wanne" vorhanden. Ein Stoßfängerschutz ist integriert, die Befestigungspunkte für die Sicherungsschiene
    und das Trennnetz an den Rücklehnen sind ausgespart.
    Fazit: Teuer aber sinnvoll investiert, da man so ohne Reue jegliche Dreckigen Sachen transportieren kann.
    Reinigung mit dem Kärcher problemlos und rückstandsfrei.

  • Muss das Thema nochmal ausgraben:


    Auf den Fotos ist die Laderaum-Schutzdecke immer nur iVm umgeklappter Rücksitzbank zu sehen. Wie ist das, wenn die Rücksitzbank nicht umgeklappt ist? Passt die Schutzdecke einwandfrei oder ist die dann zerknüllt, liegt nicht mehr sauber im Kofferraum, etc?

  • Kann nachher mal ein paar Fotos machen - hole meinen heute Nachmittag ab und die Decke für den Hund gleich mitgeordert! 8o

  • Hast du Fotos machen können?

  • Sorry.....bei uns schüttet es ohne Ende....aber ausgepackt ist sie schon ;(


    Hab es aber nicht vergessen :D


    Sobald es trocken ist geht es los :thumbup:

  • So....gleich mal schnell die Sonne genutzt....wie versprochen, die Bilder.


    Die Laderaumdecke ist 2-teilig - für umgeklappte Sitze ist noch ein Extraschutz für die Frontsitze bei - benötige ich nicht......


    Das überschüssige Material wir in ein Dreieck gefaltet und mit Klettband - vorgegeben - befestigt!


    Ansonsten erfüllt sie ihren Zweck - Hund gefällt es......


    Aber das verlegen bekomme ich sicherlich noch ordentlicher hin 8|

  • Perfekt!


    Danke, damit werde ich mir die Laderaum-Schutzdecke auch kaufen

  • Hallo,


    Sorry, ich muss das Thema auch noch mal ausgraben.


    Überlege mir auch die Laderaum-Schutzdecke zu kaufen. Leider hat sie mein Händler vor Ort nicht da, so dass er mir auch die folgende Frage nicht beantworten kann:


    Kann man die Seitenteile und den Rücksitzlehnenschutz abmachen, so dass man erst einmal nur den Boden und den Ladekantenschoner drin hat. Und dass man die anderen Teile bei Bedarf erst hinmacht?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß


    Michael