Bilder AC Schnitzer Tieferlegung am 4er (ERFAHRUNGSBERICHT POST #10)

  • Hallo leute,


    ich habe jetzt bereits das halbe Netz abgesucht und ich finde leider einfach keine vernünftig ausgeleuchteten Bilder von einem 4er mit AC Schnitzer Federn.


    Ich eigentlich die Annahme richtig, dass die Tieferlegung bei einem Heckgetriebenen 435i mit Adaptivem Fahrwerk und den angebotenen 25/25 ACS-Federn nur 1cm auf VA und HA beträgt, da aufgund der werksseitigen Tieferlegung schon im Serienzustand eine 15mm Tieferlegung verbaut ist? Oder wird mein Fahrzeug gegenüber der jetzigen Optik auf der VA und HA jeweils 2,5cm teifer liegen?


    Ich würde mich wirklich sehr über eure Antworten freuen. :thumbup:

  • Tipp: Schreib Schnitzer eine Mail - auf meine Anfrage hatten sie mir passende Bilder.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das Problem ist einfach, dass der F32 mit x-Drive die selbe Höhe hat wie der Serien F30 und die x Drive Modelle.


    Adaptive, Serien und M-Fahrwerk F32 haben alle die gleiche Höhe. - oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?

  • nein, dem 4er (zumindest dem ohne xDrive) fehlen ab Werk schon 15mm zur 3er Höhe

  • Die Federn von Schnitzer sind beim sDrive deutlich tiefer als beim xDrive.


    Am Besten dort direkt per Mail Anfragen.
    Die schicken dir schnell und unkompliziert ihre Messwerte

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Die Federn von Schnitzer sind beim sDrive deutlich tiefer als beim xDrive.


    Am Besten dort direkt per Mail Anfragen.
    Die schicken dir schnell und unkompliziert ihre Messwerte


    Danke Für die Infos F32_435i!


    Woher weißt du das wenn ich fragen darf?


    Bei Schnitzer habe ich schon angefragt und leider konnten sie mir keine Bilder schicken.

  • So... ich habe die Federn inzwischen verbaut und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Optik und Fahrverhalten sind überzeugend!


    Bei meinem 435i mit adaptiven Fahrwerk gab es eine deutliche Tieferlegung.
    Messwerte Kotflügelkante Radnabe:
    Vorher VA 38,5 cm HA 37,0 cm
    Nachher VA 36,0 cm HA 35,5 cm


    Effektiv wurden an der VA also 20mm und an der HA 15mm an Höhe eingespart.
    Alle Bilder und Werte sind sofort nach dem Umbau gemacht worden. Ich gehe davon aus, dass sich das Ganze in der Zukunft leicht setzen wird.


    Hier noch ein Vergleichsbild:
    entfernt