• Super Danke für die Info! Werde die Schalter gleich bestellen. Gibt's wo eine Anleitung wie man die Schalter einbauen kann? Muß ich den Airbag demontieren?


    Gruß Max

  • Lenkradheizung lässt sich nur einfach nachrüsten wenn man bereits eine Sonderausstattung mit Vibration ab Werk verbaut hat (Drivng Assistant, Spurverlassenswarnung, Spurwechselwarnung). Andernfalls muss zusätzlich das Schaltzentrum getauscht werden (+330€).


    maxnum
    Sende mir Deine FIN per PN und ich schicke Dir die Teilenummern die du zur Nachrüstung benötigst zu. ;)
    Ich habe sogar noch MuFu Tasten ohne Tempomat, jedoch mit Speedlimiter hier liegen. Evtl passen die ja bei Dir.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • So hab jetzt Schalter 61 31 9 225 608 und Verbindungsleitung 32 30 6 854 768 nachgerüstet. War in 30 Minuten erledigt. Airbag war nicht so einfach zum rausnehmen. Jetzt geht nur die Rollentaste für Sender/Lieder vorwärts und rückwärts. Alle anderen Taster sind Tot. Hab jetzt neu auch die Sender und Lieder am Fahrerdisplay. Wenn ich den Lim Taster drücke wird mir angezeigt das diese Funktion nicht aktivierbar ist.


    Am WE geht's zum Codierer mal schauen was der jetzt machen kann.


    Gruß max

  • Ohne Codierung kann es auch nicht vernünftig funktionieren. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Bei Fahrzeugen vor 03/14 muss der Speedlimiter per Codierung aktiviert werden. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Hallo leider hat mir damals jeder Codierer abgesagt. Jetzt möchte ich es wieder probieren. Kennt ihr einen Codierer zwischen Salzburg und München der die MFL Tasten codieren kann. LG max