330d GT, mineralgrau, M-Paket

  • Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines nagelneuen F34 als Firmenwagen.


    330d Gran Tourismo


    mineralgrau-metallic
    Stoff Hexagon/Alcantara
    Interieurleisten Alu Längsschliff mit Akzentleuste


    M-Sportpaket
    + 19" Felge 598 M
    + Exterieur Umfänge in Alu satiniert


    Business-Paket
    Comfort-Paket


    Navi Business
    Hifi-Lautsprecher
    erweitere Instrumentenumfänge
    Sport-Automatic
    Xenon
    Sonnenschutzverglasung
    Tempomat
    Exterieurumfänge (Airbreather) in Wagenfarbe


    Winterfelgen 18" Rial X10 silber


    Bessere Bilder folgen wenn das Wetter mal passt und Sonne etwas länger am Himmel bleibt ...


    Warum der F34?
    Ich mag von der Optik her keine SUVs und eigentlich auch keine Kombis, brauche aber Platz für die Familie. Vorher hatte meine Frau einen X3 und ich eine 3er Lim, da war der GT eigentlich das perfekte Zwischending. Alternativen waren der Audi A5 Sportback (schick, aber schon recht alt, platzmäßig grade so ok und die 242PS hat er auch gut versteckt) und der 5er als Limousine (weniger Variabilität und Platzangebot als der 3er GT). 4er Gran Coupe vom Großkundenrabatt ne Liga schlechter und vom Platzangebot ebenso grenzwertig wie der A5.


    Der F34 ist nicht so agil wie mein vorheriger E90, vom Fahrgefühl deutlich näher am 5er. Da kann er halt die größeren Abmessungen, höhere Sitzposition, Mehrgewicht und höheren Schwerpunkt nicht ganz verstecken. In der Kombination mit dem brutal kräftigen 6-Zyl Diesel und der Spitzen-Automatik wirkt er aber ungemein entspannend beim Fahren, perfektes Cruising-Gefühl.

  • Ein schönes Auto!
    Passen bei deinen Winterfelgen die BMW Nabenabdeckungen? Würde denke ich mal viel schöner aussehen, als die derzeitigen :D

  • Die passen und sind auch schon drauf inzwischen. Die 2 Bilder hab ich direkt nach der Übergabe gemacht.

  • Der große Bruder, du hier? 8|
    Freut mich daß du's hierher geschafft hast!
    Das ich deinen F34 schik finde weißt du ja und von den Winterfelgen bin ich SEHR positiv überrascht!
    Gottseidank sind da noch die 18" rausgesprungen, 17" wirken am GT ja wie Schubkarrenräder.


    Viel Spaß hier und zeigmal noch ein paar Inneraumbilder!


    P.S: Ach ja, und bitte überredet Ihn alle noch zur hochglanz Klimablende. Die will er nicht?!?
    Die Silver Vision Blinkerbirnen hat er ja hoffentlich schon gekauft...

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Schließe mich an, schicker GT! M-Paket, 19" und die Motorisierung erst recht...


    So etwas schwebt mir inzwischen auch vor, aber nur als 320d. Mehr ist seitens des AGs nicht drin. Warte aber noch auf den B47-190PS.


    Wie findest du den Komfort mit dem M-Fahrwerk und 19" oder wohl eher mit den 18"-WR aktuell?

  • Wie findest du den Komfort mit dem M-Fahrwerk und 19" oder wohl eher mit den 18"-WR aktuell?


    Der GT ist mir grad recht mit dem M-Fahrwerk und den Winterreifen (19" kann ich erst ab April berichten, die liegen mit 0km im Keller). Straff mit ausreichend Restkomfort, meiner Meinung nach. Der Wagen bei der Probefahrt hatte ich das normale Fahrwerk drin, das war mir persönlich viel zu weich und zuviel Seitenneigung (ging schon fast Richtung X3 in der Kurve). Aber ich komm ja vom E90 M-Fahrwerk, von daher bin ich kein großer Komfort-Fanatiker.

  • Sind deine WR eigentlich runflat oder normal?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz