Biodiesel geeignet!?

  • Hallo zusammen,
    die Suche hat leider keine Antwort auf meine Frage ergeben, daher hier an die Fachleute meine Frage: Wir fahren ab morgen einen 320d F31, Baujahr 2014, der Händler hat in seiner Beschreibung Biodiesel geeignet angegeben. Kann mir jemand dazu etwas sagen, ob dieser Motor damit Probleme haben könnte??
    Danke dafür.

  • Bei mir steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 192:


    "Kein Rapsmethylester RME, Biodiesel oder Benzin tanken.
    Nach Falschbetankung den Motor nicht starten,
    sonst besteht Gefahr der Motorschädigung"


    Ich nehme mal an, Du wirst dort in Deiner Anleitung den selben Text finden.

  • Bei mir steht sogar im Tankdeckel, dass man kein Biodiesel tanken soll/darf...

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Was soll der sagen? Er weis es nicht besser ;)

    Das will ich nicht hoffen, er hat es ja schließlich in die Verkaufsanzeige gesetzt, also muss er Infos haben, warum er das getan hat. Wenn nicht, wäre es ja gleich ein Garantiefall :thumbup: Ich werde dann mal berichten.

  • Wenn nicht, wäre es ja gleich ein Garantiefall :thumbup: Ich werde dann mal berichten.

    Häh? Garantiefall?


    Da bin ich ja mal gespannt, was Du dazu berichtest :D

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Irrtümer, Fehler und Änderungen vorbehalten - §119 BGB, schau da mal ganz genau in die Verkaufsanzeige rein. Dann ist das ganze unverbindlich zu verstehen.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Das will ich sehen wie du da einen Anspruch geltend machst :D Falsch getankt weil es so in der Anzeige steht :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also an alle liebgemeinten Postings :D ich kann Entwarnung geben, nach einem guten Gespräch mit dem Händler hat sich die Sache schnell aufgeklärt, ich tanke natürlich KEIN Biodiesel für dieses Modell :floet: Damit sollte dann diese Sache hier auch beendet sein. :drink: