Probleme mit der Integration des iPhone 4S in meinen F31

  • Hallo,
    da ich auch die ConnectedDrive-Hotline vor einige Probleme stelle, hoffe ich dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe vor einer Woche meinen F31 320d (inkl. Navi Prof., Apps, ConnectedDrive, Snap-In Adapter, etc.pp.)


    Dank der Hilfe im "Office"-Thread in diesem Forum habe ich zumindest schon die SMS-Funktionalität hingebracht und konnte damit auch die NUANCE-Software freischalten bzw. das 60-Tage-Probeabo beginnen.
    Problem 1: Im Internetportal von ConnectedDrive habe ich auch schon meine Mailkonten hinterlegt und im Auto selbst unter ConnectedDrive/BMW Online die Mailadressen hinzugefügt. Hier kann man aber ja nur die vorgefertigten Textbausteine in eine Mail einbauen. Diktieren ist nicht, zumindest bei mir.
    Problem 2: Unter OFFICE kann ich trotzdem nach wie vor nur SMS schreiben, inkl. der Diktierfunktion. Gehe ich auf versenden, sagt das Auto es hat funktioniert, die SMS kommt aber nie an und wird auch im Telefon selbst nicht der Unterhaltung hinzugefügt.
    Problem 3: Im ConnectedDrive Internetportal unter OFFICE / Nuance Diktierfunktion zeigt er mir mein Auto nicht an. Was muss ich hierfür noch tun?
    Problem 4: Die Internetportale für Bluetooth oder zur Softwareaktualisierung erkennen meine VIN nicht an. Das erstaunte sogar die BMW Hotline sehr. Kam das bei euch auch schonmal vor?


    Vielen Dank für eure Hilfe bereits vorab!
    Mit dem Auto habe ich jetzt knapp 2000km hinter mir und bin super glücklich, jedoch das Tüpfelchen auf dem "i" waren schon diese ConnectedDrive-Geschichten, dass ich auch beim fahren produktiv sein kann was die Bearbeitung von Emails angeht. Daher bin ich um jede Hilfe dankbar, dass das Zeug zusammen mit meinem iPhone 4S funktioniert (ich will keinen Blackberry mehr!).


    Beste Grüße
    Max