F30 320D 184Ps -> 220Ps?

  • Guten Abend liebe BMW Community,
    ich möchte gerne meinen BMW F30 320D Softwareoptimieren lassen. Der Softwareoptimierer bei dem ich das machen möchte hat 25 Jahre Erfahrung mit allen PKW"s die man zu tunen gewagt hat. Dieser hat mir versprochen einen Leistungszuwachs von 25-35 PS zu bekommen. Hat hier jemand Erfahrung mit 210-220PS beim 320D F30? Ist der Verschleiß erheblich? Ich fahre den Wagen regelmäßig warm und die Turbos wieder aus. Hätte gerne Erfahrungen bzw Tipps was machen besser machen könnte..


    Gruß Fatih S.

  • Nichts. Ein größerer LLK ist da auch noch dabei. Wahrscheinlich etwas weniger Leistung und der höhere Preis. Wenn man den LLK einberechnet ist das PPK wahrscheinlich gar nicht teurer.


    Gruß Mario

  • Würde auch das PPK bevorzugen, außer entsprechende Kulanz oder Gewährleistung durch den Händler sind egal :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenns stimmt, hat er BJ 04/2012, da ist mit Gewährleistung eh nichts mehr...

  • ..."DIE Turbos"?


    Hmmm?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Tag,
    Garantie hab ich keine mehr. Das Fahrzeug hab ich von einer Privat Person erworben. wie teuer ist das PPK und haben hier welche den schon für den F30 320D eingebaut? Wenn ja merkt man die Mehrleistung?
    Wie teuer ist das PPK? Habe auch bei SKN und AC Schnitzer nachgefragt da machen sie den auf ca 220PS ohne anderen LLK.


    Gruß
    Fatih S.