F30 320D 184Ps -> 220Ps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• F30 320D 184Ps -> 220Ps?

Guten Abend liebe BMW Community,
      ich möchte gerne meinen BMW F30 320D Softwareoptimieren lassen. Der Softwareoptimierer bei dem ich das machen möchte hat 25 Jahre Erfahrung mit allen PKW"s die man zu tunen gewagt hat. Dieser hat mir versprochen einen Leistungszuwachs von 25-35 PS zu bekommen. Hat hier jemand Erfahrung mit 210-220PS beim 320D F30? Ist der Verschleiß erheblich? Ich fahre den Wagen regelmäßig warm und die Turbos wieder aus. Hätte gerne Erfahrungen bzw Tipps was machen besser machen könnte..

Gruß Fatih S.

""
    • Nichts. Ein größerer LLK ist da auch noch dabei. Wahrscheinlich etwas weniger Leistung und der höhere Preis. Wenn man den LLK einberechnet ist das PPK wahrscheinlich gar nicht teurer.

Gruß Mario

:du: F31 330d mit M-PPK :du:

///Mario's 330d
    • Staati schrieb:

Würde auch das PPK bevorzugen, außer entsprechende Kulanz oder Gewährleistung durch den Händler sind egal :)
      Dito ! Zum Wiederholten male muss ich auch fragen was spricht gegen PPK ? Wenn der Tuner dir 220-230PS verspricht OHNE LLK, ja dann viel spaß :D
    • Guten Tag,
      Garantie hab ich keine mehr. Das Fahrzeug hab ich von einer Privat Person erworben. wie teuer ist das PPK und haben hier welche den schon für den F30 320D eingebaut? Wenn ja merkt man die Mehrleistung?
      Wie teuer ist das PPK? Habe auch bei SKN und AC Schnitzer nachgefragt da machen sie den auf ca 220PS ohne anderen LLK.

Gruß
      Fatih S.

• Soweit ich weiß kostet das Original BMW Performance Power Kit rund 1100€.
      Ich werde es auch machen lassen, schau mal auf Youtube das Vergleichsvideo zu Vorher und Nachher, da siehst du den Untscheid anhand einer Autobahnfahrt.
      Meine sogar, dass das Video von einem User hier aus dem Forum gepostet wurde.

• Passt zwar nicht ganz, aber ich habe gute Erfahrungen mit Digi-tec gemacht bei meinem E39 525d. 110.000 km, Serie 163 PS, danach gemessene 210 PS, mit Eintragung. Ich war super begeistert, besonders was Drehmoment anging. Mit 230.000 km im Dezember verkauft, Lader immer noch o. Probleme.
      Letztendlich bleibt es die persönliche Entscheidung.

• ANZEIGE