428i oder doch 435i (GC)

  • Servus!


    bin der Phil aus Nürnberg und neu bei euch :)


    Stehe jetzt vor der Entscheidung mir einen 4er Gran Coupe zu holen.. Dachte erst an den 428i, aber irgendwie reizt mich der 435i schon doch auch sehr.. War schon beim Händler und bin 428i gefahren, geht echt gut und macht Laune! Aktuell fahre ich nen Passat 4 Motion V6.


    Weiss echt nicht was ich jetzt nehmen soll.. Fahrzeug ist ein Leasing, daher auch neu. Dachte erst an 428i mit Xdrive, aber jetzt überlege ich mir das Xdrive wegzulassen (wird eh ein "purer" also Schalter ;)..) und dafür den 6 Zylinder zu gönnen...


    Was meint ihr?


    Grüsse


    derPhil

  • Willkommen hier :) hast wahrscheinlich schon die ganzen 28i vs 35i Kaufberatungsthreads gelesen. hier geht's eh gleich wieder von vorne los :D
    Fahr den 435i noch Probe und dann hat sich die Frage erledigt. Oder fahr ihn nicht, nimm den 428i und werde glücklich damit ;) :thumbup:

  • Der 28i geht schon nicht schlecht, hat eigentlich ordentlich Schub aber klanglich ist es eher bescheiden.
    Der 35i geht nochmals besser und zieht einen eher in den Bann. Der Sound, des bollern, das ist natürlich wesentlich attraktiver. Dafür wird sich der 35i mehr genehmigen. Allerdings meine ich dass das sicher nicht die Welt ist und kein Argument sein sollte.
    Hätte ich die Wahl würde ich 35i nehmen.

  • Probefahrt - dein Geld, deine Entscheidung ;)



    Der 28i geht schon nicht schlecht, hat eigentlich ordentlich Schub aber klanglich ist es eher bescheiden.


    Performance ESD ohne MSD hilft da einiges :love:


    Der 35i geht nochmals besser und zieht einen eher in den Bann. Der Sound, des bollern, das ist natürlich wesentlich attraktiver.


    siehe oben :D


    Dafür wird sich der 35i mehr genehmigen.


    Gleiche Strecke, verbrauch mit dem M135i nur unwesentlich mehr wie mit dem 328i :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke für eure Meinungen, wird wohl ein 435i werden.. Montag mal mit meinem Verkäufer sprechen ;)


    M Performance Auspuff ist sowieso obligatorisch :) Gibts noch paar nette Modis?