RFT-Reifen durch normale Reifen ersetzen

  • Alle 4 schon umgerüstet? Oder erst eine Achse?

    Bin mir nicht ganz sicher, prüfe das gleich mal...

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.

  • So von 3,1 auf 2,5 reduziert. Deutlicher Unterschied. Danke nochmal 3er BMW!

    Du willst Spaß und spannende Diskussionen? Dann join in die erste BMW F3x-Whatsappgruppe!!!! Schick mir einfach deine Handynummer und ich füge dich hinzu.

  • Mein Reifendealer erschlägt mich, wenn ich mal irgendwann mit einem Reifen ankomme bei dem dieses Gummizeugs eingefüllt wurde. Das ist ne Riesen Sauerei hinterher den Reifen zu wechseln und alles von dieser Sosse zu befreien.
    Wenn doch mal was mit den Reifen sein sollte - warte ich auf den ADAC.


    Gruß Mario (der seine nonRFT ohne Pannenset fährt)

    Die Reifendruckkontrollsensoren sind auch hinüber, wenn die mit einem Reifenpanneset in Kontakt gekommen sind! :whistling:

  • Die Reifendruckkontrollsensoren sind auch hinüber, wenn die mit einem Reifenpanneset in Kontakt gekommen sind! :whistling:


    Autsch'n ! ! ! :S
    Stimmt ... darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, das wird dann insgesamt n' teurer Spaß ! :pinch:

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Ich überlege auch gerade, die 255/35 19 gegen nicht-runflat zu tauschen.
    Die Reifen sind deutlich teurer und die Montage ist auch komplizierter - oft werden die dabei ja (besonders bei kleinem Querschnitt) beschädigt.


    Ich bin drei F31 probe gefahren und alle hatten bei hohen Geschwindigkeiten ein Vibrieren - ich schiebe es mal auf die Runflats, weil mit den Winterreifen (größerer Querschnitt) das Problem nicht vorhanden war.



    Vorteil bei den Runflats sehe ich (neben dem Weiterfahren bei defektem Reifen) auch in dem Felgenschutz.
    Die Reifenflanke ist ja deutlich stabiler und somit verzeiht die Felge zu schnelles Überfahren von Bordsteinkanten eventuell etwas mehr - die Felgen bekommen also nicht so leicht einen Schlag. Der ist ja oft gar nicht zu sehen und nur beim Auswuchten zu bemerken.


    Was haltet Ihr davon?
    Existiert ein größerer Schutz der Felge bei Schlägen gegen die Lauffläche oder eher nicht?


    Gruß
    Morris

  • Ich packs mal hierzu.


    Habe letzte Woche Sommerreifen montiert, Bridgestone RFT 7mm. Nun schwimmt die Karre plötzlich wie Sau, bei hohen Geschwindigkeiten (über 180) muss man auf gerader Strecke andauernd korrigieren, Kurven bei dieser Geschwindigkeit sind unfahrbar. Selbst bei Landstraßentempo sind Kurven nicht schön zu fahren, fühlt sich an wie auf rohen Eiern. (Ihr wisst was gemeint ist)
    Winterreifen hatten die selbe Dimension, 225 45 R18, ebenfalls Bridgestone RFT. Mit denen lief er komplett ruhig. Druck ist gemäß den Angaben eingestellt (ich glaub 2.2 bar vorn und 2.6 bar hinten).
    Habt ihr Lösungsvorschläge? Woran kanns liegen?