Regen- / Lichtsensor codieren

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Codierer aus dem Raum Bonn/SU.


    Ich würde gerne meinen Regen/Lichtsensor codieren lassen. Hab es nachgerüstet. Beschlagsensor war vorhanden. Also habe ich diesen gegen einen regen/licht/beschlag Sensor ausgetauscht. Aut.-Lichtschalter habe ich ebenfalls ausgetauscht... also muss es doch nur noch codiert werden, oder?


    Vielen Dank & viele Grüße

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich möchte an meinem '12er F31 gerne den Licht- und Regensensor nachrüsten.


    Kann mir jemand eine konkrete Hilfestellung geben, welche Teile benötigt werden und wie der Einbau erfolgen muss? Zur Info; mein 3er hat die Klimaautomatik, also der Beschlagsensor an der Frontscheibe ist vorhanden...



    Vielen Dank vorab,


    Olli

  • Du brauchst einen Regen-/Licht-/Solar-/Beschlagsensor und einen neuen Lichtschalter wo die Stellung "A" vorhanden ist.

  • Kann ich bestätigen. ;) Das HowTo ist wirklich klasse.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo liebe Gemeinde,
    vielen Dank für den Link zur Anleitung.


    Ist es also richtig, dass keinerlei Kabel gezogen bzw. verändert werden müssen? Nur den neuen Sensor einsetzen, an die vorhandenen Kabel anschließen und anschließend codieren?? Und natürlich die Änderungen am Lichtschalter.




    Gruß,


    Olli

  • Hi Leute,


    da ich nicht so der Pro bin, wollte ich mal fragen ob man den Regensensor bei der nachfolgenden Konfi nachrüsten kann. Oder Ist es egal welche Ausstattung man hat?


    Ich würde den Regensensor gerne bei einem F31 einbauen, der eine normale Klimaanlage, Innenspiegel autom. abblendet, Fernlichtassistent mit Xenon, Speed Limit Info und erweiterte Umfänge hat.


    Die Lichtbedieneinheit ist mir mit 100 EUR etwas zu teuer.


    Das haben schon viele gefragt, ich weiß, deswegen wollte ich mal den alten Thread hervorkramen, statt was neues zu eröffnen.


    Vielen Dank und gute Nacht.

  • Hallo


    Lässt sich nachrüsten. Es muss nur der Sensor und der Lichtschalter getauscht werden. Und dann noch codieren.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk