Klarlack durch Vogelkot auf dem Dach durchgefressen was tun?

  • Hallo,


    hab heute auf meinem Dach eine kleine Stelle (Ca. Daumenfingernagel Größe) enteckt, an der sich Vogelkot eingefressen hat.
    War dann eben direkt beim Lackierer, dieser hat die Stelle geschliffen und poliert aber ist nichts mehr zu machen, Klarlack ist durch.
    Er meinte man müsste wenn es gut werden soll das komplette Dach neu lackieren. -400€+


    Lohnt es sich bei BMW zu reklamieren oder kann man das gleich bleiben lassen?
    Ich pflege mein Wagen sehr, der Vogelkot kann nicht lange auf dem Dach gewesen sein und einen derartigen Fall hatte ich bisher noch nie.



    Gruß Stefan

  • Was willst da reklamieren? ;) Steinschläge kannst ebenso wenig reklamieren - sind eben Umwelteinflüsse.


    Smartrepair kann man testen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi,


    so ist es! Ist mir an meinem Ex X3 auch passiert. Shit happens - im wahrsten Sinne des Wortes :love:
    Seither wische den Dreck noch schneller runter, aber ich bin zu klein, dem X3 aufs Dach zu schauen :cursing:

  • Reklamieren? Ernsthaft? Vogelkot ist das mit Abstand aggressivste natürliche Übel, das auf deinem Lack landen kann. Musst Du mit leben.



    Tapatalk

  • Da kannst Du nichts reklamieren! Ich habe für solche Fälle immer eine Sprühflasche mit klarem Wasser incl. Micofasertuch im Kofferraum.

  • In Zukunft mehr drauf achten..


    Ich meine das Zeug frisst sich ja nicht innerhalb von einem Tag durch den Klarlack. Habe nen schwarzen R36 aktuell, der auch öfters mal unter Beschuss genommen wird.. Einfach sauber machen und gut ist.


    Smart Repair ist übrigens gut, wenn von jemanden kompetenten ausgeführt. Mach dich mal schlau wer in deinem Umkreis zu empfehlen ist und lass es machen, sonst nervt dich das jedes mal wenn du hinsiehst. ;)

  • Na das sind ja keine guten Nachrichten, trotzdem danke für die Antworten.
    Beide Lackierer bei denen ich war meinten das smart-repair auf dem Dach nichts nützt, wegen der ebenen Fläche.
    compert: das ist ne gute Idee da fahr ich mal vorbei. Hast da schon was lacken lassen?