Poltern Vorderachse

  • Kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde.
    Er meinte, es sei ganz frisch von Juli. Kann natürlich ne Aktualisierung sein. So oft schaue er da nicht hinein. Er druckte es aber aus und hing es dem Auftrag f d 22.8. an. Er selbst sei da im Urlaub.


    Und meinte "Ja im letzten Jahr hat das ja bei Ihnen Herr L aus München noch begutachtet ..."
    Ich dann "Ja und ... wenn es nun 5 Befestigungspunkte gibt, dann wohl aus Gründen, oder?"


    Das SW-Update geht über eine Kulanzabfrage, und ich hoffe, dass dem entsprochen wird.


    Mal ehrlich: wir fahren einen BMW, der 'nen mittleren fünfstelligen Eurobetrag in der UVP hat. Und da sollte man erwarten können, gerade beim adaptiven FW, dass wir nicht auf einem Kutschbock sitzen.


    Bin in der Sache schon etwas gereizt, ganz ehrlich.


    Danke in jedem Fall f d nützlichen Tipps, die mich erst aktiv werden ließen!

  • Vielleicht hat er sich nicht richtig ausgedrückt, eventuell meinte er, zu dem Puma-Fall die neueste aktualisierte Maßnahme Nr. 17 z.B.


    Ja, vielleicht. Aber dann soll er das sagen, was er meint, und nicht von "ganz frisch hinterlegt" reden.


    Abgesehen davon bezweifle ich, dass es dazu ein Update gibt. Aber wenn's von Interesse ist, kann ich das erfragen...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Micha, Du bist schon wieder ein Korintenkacker ... er teilt mit uns News zu dem Thema & Du hast schon wieder etwas auszusetzen. Es gibt genug Leute, denen scheiß egal ist, ob die Maßnahme frisch hinterlegt, neu oder sonstwas ist ... wichtig ist die Information dahinter, denn es gibt genug User mit diesem Problem, die dankbar für jede Info diesbezüglich sind. :thumbup:


    Und ja bitte, wenn Du das heraus bekommen könntest, ob ne neue Maßnahme/Aktualisierung/ect. frisch hinterlegt ist :du: . . .


  • Ja, vielleicht. Aber dann soll er das sagen, was er meint, und nicht von "ganz frisch hinterlegt" reden.


    Abgesehen davon bezweifle ich, dass es dazu ein Update gibt. Aber wenn's von Interesse ist, kann ich das erfragen...

    Mei, ich habe das hernach doch formaljuristisch korrigiert.... "sei" ...

  • Betrifft das polternde Lenkgetriebe auch die F32 Baureihe ab 03/2015?

    Kann passieren, ja! Aber je neuer das Auto und damit auch das Lenkgetriebe, umso unwahrscheinlicher ist es. BMW bzw ThyssenKrupp probiert das Problem ja auch in den Griff zu kriegen. Nicht umsonst gibt es mittlerweile die vierzehnte (!?) Version des Lenkgetriebes.
    Aber ganz allgemein kann es auch da zum Klappern kommen.

  • Soll ich dies besser beanstanden oder nicht? Noch hätte ich Garantie...

    Wenn deins poltert, dann natürlich.
    Wenn nicht, dann nicht. Es haben ja auch längst nicht alle das Problem.

  • Micha, Du bist schon wieder ein Korintenkacker ... er teilt mit uns News zu dem Thema & Du hast schon wieder etwas auszusetzen.


    Hä...?


    Es gibt genug Leute, denen scheiß egal ist, ob die Maßnahme frisch hinterlegt, neu oder sonstwas ist ... wichtig ist die Information dahinter, denn es gibt genug User mit diesem Problem, die dankbar für jede Info diesbezüglich sind. :thumbup:


    Sorry, dann hast Du's überhaupt nicht verstanden.


    Abgesehen, dass die Info ja längst existierte (nämlich von mir:( Die Kritik gilt doch nicht dem User thommy.19! Wenn ich sage "Aber dann soll er das sagen, was er meint, und nicht von 'ganz frisch hinterlegt' reden", dann meine ich den Serviceberater!


    Mir geht's einfach auf den Sack, wenn diese ihr Unwissen damit überspielen wollen, dass sie dem Kunden etwas als "ganz frisch hinterlegt" verkaufen wollen, was selbst hier schon seit zwei Monaten längst bekannt ist. Dabei habe ich jeden Respekt vor einem Serviceberater, der offen und ehrlich sagt "Davon hatte ich keine Ahnung, danke für den Hinweis, lieber Kunde!". Das hat Rückgrat, schließlich kann bei der Fülle an PuMA-Fällen kein Serviceberater immer alle kennen. Aber diese Attitüde des Herausredens mit "Das konnte ich nicht wissen, weil ist ganz frisch" ist einfach unehrlich, und da kann ich nicht drauf.


    Abgesehen davon kann mir wohl kaum den Vorwurf machen, nicht mit Informationen zum Thema beigetragen zu haben.


    Soweit klar, was ich meine?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Michael


    Deins beschreibt den Leidensweg meines Wagens ganz ähnlich.
    Im Rahmen der VA-Komplettrevision würden beide vordere Stützlager im letzten Jahr getauscht.
    Es ward fortan ruhiger, mithinnen wurde es indes wieder hörbarer.


    Nun tippe ich in meinem Fall auf eine Verbesserung, wenn ein SW-Update erfolgen wird.
    Ich halte beide Komponenten im Zusammenspiel für durchaus logisch, da der Casus Knacksus tatsächlich mit den adaptiven Dämpfern zusammenzuhängen scheint.


    Exat das gleiche Geräuschbild aus dem linken Vorderwagen hatté ich seinerzeit ebenso bemängelt.