Poltern Vorderachse

  • Ich glaube solche Sprüche sind schwer vom Serviceberater abhängig.


    Habe da schon welche erlebt, die haben dich mit nem 15 Jahre alten Dreier wie den besten Kunden des Hauses behandelt.
    Auf der anderen Seite gibt es aber sicher auch den ein- oder anderen, dem es vollkommen egal ist ob dein Auto 15 oder 150t€ gekostet hat.

  • Also bei mir ist seit dem Fahrwerksupdate vor ca. 2 Monaten Ruhe.


    Das Poltern ist deutlich weniger geworden, seit dem Umstieg auf non-RFT ist nahezu nichts mehr zu hören.


    Auch adaptives FW und variable Sportlenkung.


    Was wurde beim Fahrwerksupdate gemacht? Lenkgetriebetausch und SW-Update?


    Und der positive Effekt des Umstiegs auf non-RFT ist für mich Grund bei der Erstausstattung auf non-RFT zu gehen.

  • @trouble 1: Adaptives Fahrwerk oder Standardfahrwerk?

    Adaptives M Fahrwerk... jetzt 100 km auf n Buckel mim Bock und kein Vergleich zu vorher. Nichts mehr ... wunderbar leise. Kein poltern. Für alle => auf zu BMW und Update machen lassen
    Knacken von Bremsen/Lenkung weiß nicht genau was es is ... ist auf jeden Fall noch da wie zuvor. Betrifft langsam fahren und einschlagen. Dann knackt es einmal. Ist aber leider auch nicht immer reproduzierbar. Jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?

  • Adaptives M Fahrwerk... jetzt 100 km auf n Buckel mim Bock und kein Vergleich zu vorher. Nichts mehr ... wunderbar leise. Kein poltern. Für alle => auf zu BMW und Update machen lassen
    Knacken von Bremsen/Lenkung weiß nicht genau was es is ... ist auf jeden Fall noch da wie zuvor. Betrifft langsam fahren und einschlagen. Dann knackt es einmal. Ist aber leider auch nicht immer reproduzierbar. Jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?


    Das Knacken habe ich auch! Auch nicht reproduzierbar, KNALLT dann aber richtig rein. Ich bilde mir ein wenn es länger steht passiert das. Aber sicher bin ich mir bis heute nicht. Es klingt aber wirklich furchtbar, als würde man mit der Felge an nam Randstein hängenbleiben...

  • Genau dieses KNACKEN !!! Kann das nicht auch mit der Lenkung zusammenhängen ? Habe gelesen neues Lenkgetriebe auf Kulanz hat geholfen... allerdings ist die Erinnerung etwas getrübt, da ich sehr viel gelesen habe in letzter Zeit ^^ bin nicht mehr sicher ob es da ums knacken ging.

  • Das hab ich auch :fail:


    Rückwärt nach links losfahren, vor allem den Bordstein runter, KLONK :wacko:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: