Poltern Vorderachse

  • So, Schluss mit den Experimenten. Neues Fahrwerk und basta! :evil:


    Hab ich - poltert trotzdem.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Hab ich - poltert trotzdem.


    Ja, ich werde aber kein adaptives einbauen sondern auf das ZF Sachs Performance gehen. Vielleicht hilft das ja :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ich vermute die Lenkung macht diese Geräusche, wurde auch schon mehrfach überarbeitet bzw. Teilenummern ersetzt.

  • Leider ist mir auch bewusst das kaum Zeit dazwischen lag... mein Händler vorerst ratlos. Fehlersuche geht nächste Woche weiter. Ab jetzt muss er für jede Maßnahme mit einem BMW Techniker aus München Rücksprache halten und Freigabe holen. Er selbst weiß wohl auch nicht mehr genau was er machen soll


    Was kostet denn so ein ZF Sachs Performance Fahrwerk?


    Was wurde genau bei der Lenkung gemacht ? Komplett Neubau?

  • Es gibt mittlerweile ca. 14 Lenkgetriebeversionen von ThyssenKrupp bei der VSL. Kein Schwein blickt da mehr durch.

  • Seit der Leistungsmessung heute morgen ist mein poltern weg :rolleyes:


    Mal schauen wann es wieder kommt :whistling:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • So aktuell wurden die beiden Adaptiven Dämpfer vorne ersetzt und das Geräusch ist nun endlich verschwunden, hoffe das bleibt auf Dauer so.


    Geräusch war bei leichten Bodenunebenheiten zu hören. Stützlagertausch brachte nichts. Jetzt nach dem Dämpfertausch Geräusch behoben!