Poltern Vorderachse

  • so extrem ist es bei mir auch noch nicht ganz...
    aber es war dann das gleiche geräusch bzw. konnte durch lenkgetriebe behoben werden. sehr gut

    Hast also jetzt auch ein neues verbaut bekommen?

  • BMW weigert sich weitere Kosten zu übernehmen. Der Mitarbeiter in München ist vom Stoßdämpfer überzeugt. Ich vom Lenkgetriebe.


    Problem ist nur es werden nur die Materialkosten vom Dämpfer übernommen (nur der vorne links! nicht beide). BMW Kundenbetreuung eingeschaltet. Ich werde berichten!
    Wegen meiner kann man gerne auch erst den Stoßdämpfer tauschen, wobei ich keine 300 € dafür ausgeben möchte wenn ich nicht davon überzeugt bin das dies mein Problem darstellt...

  • Heute massives Streitgespräch mit BMW. Meiner ist EZ 05/13. KM 63000


    Kosten werden nicht übernommen. Keinerlei Einsicht bei BMW.
    Nach langem hin und her meinte der Mitarbeiter einerseits gibt es nichts zum rütteln an dieser Entscheidung, aber andererseits könne man ja das Problem über das Autohaus ein wenig anders schildern. Sozusagen es sei ein "neues" Problem. Dann läuft der Prozess von wieder an.


    Absolute Frechheit... Bin sauer... werde erstmal weitere Infos einholen, ob es wirklich der Dämpfer ist. Denke nicht, aber danach geh ich wieder in die Offensive. Kein Einsehen, dass es das Lenkgetriebe sein könnte. Mir wurde auch verwehrt, dass sich dies jemand live anschaut, der auch Entscheidungen treffen darf. Soll heißen diese "besagten" Techniker die das entscheiden, haben kein Interesse daran es sich live anzusehen. Die Sache sei eindeutig... angeblich.


    Bemerkung mit bei einigen anderen wurde das Lenkgetriebe auf Kulanz getauscht (bei selbigen Problem) wurde damit abgewehrt, dass diese Fhz. das auch "nötig" hatten. Ihr Fhz. nicht bla bla... Ohne weiter Info einzuholen wurde dies so gesagt...


    Das bedeutet Krieg

    Nicht locker lassen - diese Affen! Wie alt ist Dein Wagen?

  • Wenn du bereit bist etwas zu warten, am 23.02. bekomme ich mein neues Fahrwerk. Sollte danach Ruhe sein, wovon ich sehr stark ausgehe, lag's an den Dämpfern ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Wenn du bereit bist etwas zu warten, am 23.02. bekomme ich mein neues Fahrwerk. Sollte danach Ruhe sein, wovon ich sehr stark ausgehe, lag's an den Dämpfern ;)


    Was ja nicht heißt, dass es bei ihm auch so ist.


    Bei mir lag's offenbar an gar nix von allem - denn es wurde wie gesagt schon alles getauscht, und poltert trotzdem noch. Etwas weniger zwar als vor dem Rundumtausch, aber komplett beseitigt ist es nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Als nächstes gehts bei mir mal auf so eine Rüttelplatte abseits von BMW. Die mal die Stoßdämpfer so richtig testet. Vielleicht kann ich mit meinem guten Gehört und Hilfe die Quelle des Geräusches orten.


    Werde trotzdem 23.02 abwarten. Einfach um mehr Infos zu haben. Was für ein Fahrwerk wird es? Kostenpunkt?

  • War auch auf eine Rüttelplatte aber die macht so ein Krach das des Geräusch nicht mehr hörst so wars zumindest bei mir.


    Wackel und drück den Vorderbau mal kräftig nach unten und hör innen ob das Geräusch da ist.

  • Als nächstes gehts bei mir mal auf so eine Rüttelplatte abseits von BMW. Die mal die Stoßdämpfer so richtig testet. Vielleicht kann ich mit meinem guten Gehört und Hilfe die Quelle des Geräusches orten.


    Werde trotzdem 23.02 abwarten. Einfach um mehr Infos zu haben. Was für ein Fahrwerk wird es? Kostenpunkt?

    Bzgl. Stoßdämpfer, hast Du ein adaptives FWK? Ansonsten wundert es mich, das die sich so zieren. Gerade die Lenkgetriebe bei Deinem BJ. (nehme an var. Schrottlenkung :-)) sind doch in Vielzahl weitaus früher verreckt.