Poltern Vorderachse

  • Hallo,
    nach 2 Jahre bin ich wieder da. Ich habe wieder die gleichen Symptome wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben. Ich könnte.....
    Es hört sich wieder so an, als würde das Geräusch von der Vorderachse kommen, mir ist jedoch aufgefallen das mein F31
    hinten rechts 1 cm Tiefer ist als auf der linken Seite.
    Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen oder Probleme gehabt.
    Das poltern und klackern ist nur beim überfahren von kurzen Bodenwellen zu hören.
    Die Leistungen bei meinem Freundlichen haben sich leider auch nicht wirklich verbessert, der ist immer noch großartig
    im Rechnungen für den Öl-Service und für den Service schreiben, aber bei Problemen mit Geräuschen leider schwerhörig.
    In der Zwischenzeit war ich bereits mehrfach vor Ort wegen dem Türpin.
    Aussage wie, ich kann leider nichts hören und das haben wir noch nie gehabt sind da an der Tagesordnung.

  • Es gibt auch andere Freundliche! ;)

  • Das stimmt schon, der ist aber leider ca. 70 KM entfernt.
    Deshalb mein Eintrag in dieses Forum ob jemand bereits ähnliche Problem mit einem schiefen Heck (1cm Höhenunterschied) hatte.

  • Also bei mir wurden zwischenzeitlich auch die Stützlager rechts und links getauscht, ohne Erfolg.


    Mein Serviceberater hat mir jetzt einen neuen Termin nächste Woche gegeben; dann suchen sie erneut.


    Ein wenig ärgert es mich schon, das Problem ist mittlerweile gut reproduzierbar. Dennoch finden sie die Ursache einfach nicht :thumbdown:

  • Rein Interesse halber - parkt jemand von euch mit den Polter-Problemen regelmäßig auf einem Schrägparker?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Rein Interesse halber - parkt jemand von euch mit den Polter-Problemen regelmäßig auf einem Schrägparker?

    Was meinst Du da genau, bzw. welche Auswirkungen soll dass haben? Rückwärts schräg, also mit Einschlag, aus der Lücke raus? Auch wenn man rückwärts gerade rausfährt, muss man ja irgendwann mal einschlagen?

  • Schrägparker: Ein Stellplatz der vorne/hinten hoch geht und ein anderes Auto parkt drunter.


    >> Die Lager sind ständig auf Zug

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 2 Wochen einen F31 340i xDrive mit adaptivem M-Fahrwerk aus 09/2015 gekauft.


    Bei der ersten Fahrt über das Kopfsteinpflaster unserer Innenstadt fiel mir sofort ein ''leichtes Poltern'' aus Richtung Vorderachse auf.
    Spürbar in Form von Vibrationen oder einem Schlagen ist das Poltern aber nicht, weder im Fußraum, am Lenkrad noch anderswo.
    Das Poltern ist auch nicht so deutlich hörbar, dass es einem Bauteil eindeutig und offensichtlich zuzuordnen wäre.


    Der ortsansässige Freundliche meinte nach einer gemeinsamen Probefahrt über das Kopfsteinpflster, es läge, bzw. könne an den Runflat-Reifen liegen.
    Nun mögen die Runflats das Poltern verstärken, werden aber kaum die polternden Geräusche verursachen.
    Unverichteter Dinge bin ich also wieder weg vom Freundlichen und schließlich hier gelandet.


    Sollte ich zunächst einmal das aktuellste Fahrwerk-Update aufspielen lassen?
    Nur was tun, wenn es das nicht bringt?


    Gruß
    Markus