Poltern Vorderachse

  • Mal wieder was neues von mir :rolleyes:


    KM-Stand derzeit: 18tkm - das heißt seit über 50% meiner gefahrenen Kilometer habe ich dieses kack Problem :cursing: Bin neulich mit geöffneten Fenstern gefahren um dem Sound zu lauschen... habe leider im Kreisverkehr dann mehr "Sound" gehabt als gewollt:


    https://youtu.be/9RVPvGtS_x8


    Ist übrigens egal ob rechts oder links rum... bin ja mal gespannt was mein :) dazu sagt :cursing:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hört sich an als wenn was schleift, Fahrwerk wohl eher nicht, aber hört sich so ein Radlager an?

  • Mir eigentlich egal, könnte auch von der Bremse kommen, sowas darf aber nicht sein :fail:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Auf keinen Fall, schon gar nicht nach 18.000 km.


    Nagel oder Schraube im Reifen ist es nicht!?

  • Bei mir wurden nach 25tkm beide Radlager getauscht vorne. War gerade noch in der Garantiezeit.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Ähnliche Geräusche?


    Ich habe 5 Jahre/200tkm Garantieverlängerung... mein Händler wird mich noch oft sehen wenn das so weiter geht. Haben sich die 1000€ dann wenigstens "gelohnt"... :rolleyes:

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Servus gibts was Neues vom poltern?


    Hab das Geräusch auch bei meinem F34. Hab leichte Polter- Blubbergeräusche beim Befahren von Unebenheiten bzw. beim Ein-Ausfedern.
    Hab Ende der Woche Termin bei der NIederlassung. Hab noch 1 Monat EuroplusGarantie. Damit ich etwas gewapnett bin :)

  • Hallo zusammen,


    ich les jetzt schon seit einiger Zeit mit.
    Ein paar Info´s zum meinem Klacker-F31:
    Lenkung wurde vor ca. 4tkm getauscht, da die Lenkung nach Kurven nicht sauber in die Mittelstellung zurückgeführt hat bzw. es beim rückführen "gehakt" hat.
    Das Klackern ist auch nach Tausch noch vorhanden.


    Grüße