Defekter Idrive

  • Hallo!


    Habe ein Problem mit meinem Idrive, er funktioniert nicht so wirklich, die Drehfunktion funktioniert nur wenn ich


    mit dem Finger darunter fahre und den Controller nach oben drücke. Nun laut Anfrage an BMW ist es bei mir kein Garantiefall weil:


    Mein Fahrzeug ist ein US-Import und der Navirechner ist ein deutscher. Somit sagen die mir sie können den neuen IDRIVE nicht codieren.


    So der Vorbesitzer muss das aber ja auch irgendwie gemacht haben.




    Meine Frage: Nützt es in diesem Fall an BMW zu schreiben?


    Und stimmt das, dass ich an meinen aktuellen Navirechner kein IDrive mehr anschließen kann und es somit nicht wechseln kann? Ich müsste einen US-Rechner kaufen.


    Kommt mir alles bisschen komisch vor. ?(


    LG Fabian

  • Letzteres stimmt vermutlich nicht. Aber BMW supported solche Konstellationen natürlich nicht. Denn das ist so nicht vorgesehen und damit kann BMW gar nicht abschätzen, welche Auswirkungen das hat - wie man bei Dir sieht - und damit kann BMW auch keinen Preis dafür abschätzen. Es bleibt Dir nur das teure Vorgehen mit dem BMW-Weg oder aber der Weg zu einem fähigen Fachmann, der Dir dabei hilft.

  • Besorg dir einen Idrive Controller aus der Bucht und baue ihn ein - dann zum Codierer - falls er nicht laufen sollte. Ich tippe hier eher auf einen mechanischen Defekt.


    Gruß Mario

  • So günstig wie man die in eBay bekommt, würde ich es so machen wie Mario es sagt ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Muss man den neuen IDRIVE Codieren?


    Ist es möglich das man es nicht kodieren kann wenn ein DEUTSCHER NAVIRECHNER in einem US Fahrzeug ist?


    Das meinten die Kollegen von der Filiale, das dies eben nicht möglich ist und ich muss nen neuen US Navirechner kaufen.



    Danke schonmal

  • Kauf dir in der Bucht einen Controller und baue ihn ein.


    Er wird mit ziemlicher Sicherheit auch ohne codierung funktionieren.


    Ansonsten lasse ihn von jemanden (nicht BMW) codieren

  • iDrive ohne Schrifterkennung funktioniert auch ohne zu programmiern / codieren.


    iDrive mit Schrifterkennung sind programmierrelevant.
    Die alten eigentlich auch, funktionieren aber trotzdem.

  • iDrive ohne Schrifterkennung funktioniert auch ohne zu programmiern / codieren.


    iDrive mit Schrifterkennung sind programmierrelevant.
    Die alten eigentlich auch, funktionieren aber trotzdem.

    Perfekt danke!


    Genau das wollte ich wissen!