Wagenheber F30/31

  • Hi Leute,


    mal ne etwas ungewöhnliche Frage:
    Ich hab schon im online ETK geschaut, aber leider ist da für Bildtafel "Zusatzwerkzeug" #4 Wagenheber keine Teilenummer und auch kein Preis genannt. Da mein F31 ohne Wagenheber ausgeliefert wurde würde ich diesen gerne nachkaufen. Weiss irgendwer ne Teilenummer und was das Ding kostet?

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:

  • Brauchst Du den für unterwegs oder für Daheim, wenn Du mal einen Reifenwechsel machen willst? Bei letzterem würde ich mir nämlich einen "anständigen" Heber kaufen und kein Nachrüst-Zubehör vom Hersteller.


  • Den hab' ich auch :) Völlig ausreichend für den halbjährlichen Räderwechsel.

  • man sollte aber für einen Wagenheber wie den von ATU noch Adapterplatten benutzen, da das Plastik und die Wagenheberaufnahme schnell mal brechen kann. Ich habe mir aus Eishockey Pucks selbst welche gesägt.

  • Zitat

    man sollte aber für einen Wagenheber wie den von ATU noch Adapterplatten benutzen, da das Plastik und die Wagenheberaufnahme schnell mal brechen kann. Ich habe mir aus Eishockey Pucks selbst welche gesägt.


    Wie soll ich mir solche Adapterplatten vorstellen? Hab da bisher einfach ein Stück Holz zwischen Wagenheber und Aufnahme gelegt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    LG
    Matthias


    ________________
    Straße nass, Fuss vom Gas...
    ...Straße trocken, drauf den Socken! :du:


  • Wie soll ich mir solche Adapterplatten vorstellen? Hab da bisher einfach ein Stück Holz zwischen Wagenheber und Aufnahme gelegt...



    Ich habe dafür eine 10 x 10 cm Alu-Riffelblechplatte (5mm dick) - Vorsicht bei Holz: das splittert und reisst gern unter darauf lastendem Druck. Wenn überhaupt, dann ein Hartholz verwenden.


    .

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...