Zeituhr geht pro Monat zwei Minuten nach

  • Hi,


    eigentlich sollte sich die Uhrzeit automatisch justieren. So ist das im System auch eingestellt.


    Trotzdem geht sie pro Monat zwei Minuten nach. Hatte schon jemand das gleiche Problem und wie wurde es abgestellt?

  • Habe das Problem auch...
    War damit bei BMW. Garantie ist aber abgelaufen.
    Hätten jetzt ein Gesamt-Softwareupdate gemacht. Hätte es aber bezahlen müssen.
    Wenn es dann wieder aufgetreten wäre, hätte BMW einen Kulanzantrag gestellt.


    GGF. wäre dann die Instrumentenkombi getauscht worden.


    Aber da war mir der Aufwand zu groß...


    Gruß

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

  • Die stellen sich aber echt an bei euch!


    Das Problem ist seit Jahren bekannt!
    Ist ein Fehler der nachweislich seit Auslieferung besteht.


    Hingehen und drauf bestehen dass es kostenlos ein Update gibt.

  • Habe das Update mittlerweile übrigens aus anderen Gründen erhalten.


    Hatte aber keine Verbesserung gebracht ;)


    Also, dass Geld kann man sich im Zweifel sparen...


    LG

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

  • Ich konnte vor dem einem Update beim LCI nicht auf "automatisch" stellen. Das ging nach dem Update. Ist das dasselbe?

  • Nee, das ging nicht...


    Aber ich habe noch das Navi CIC. Hast du schon das NBT?


    Weil ich in meinem F10 auch die Auswahl habe. Allerdings auch ein verbautes NBT

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit !

  • Also, ich habe gestern mal bei meinem F30, BJ 2014, auch mit Problemen was die automatische und nicht-automatische Uhr und Datum Einstellung angeht (nach 1 Stunde ging die Uhr um 1 Minute), das Problem gelöst indem ich einfach mal den Minuspol der Baterie entkoppelt, während 1/2 Stunde, und wieder zusammengekoppelt habe.
    Achtung: Nur den Minuspol, und auch darauf achten dass der Kabel die Karrosserie nicht berührt.
    Danach habe ich einfach die Uhr und den Datum automatisch eingestellt, und alles lief perfekt!
    Diese Info habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, bei einem einzigen Nutzer, und werde mich mal bei dem bedanken.
    BMW Luxemburg wollte Updates, usw, machen, und wollten zwichen 250-400€ dafür haben...
    P.S. Ich habe den NBT Pro.


  • Das Kabel geht vom Minuspol der Batterie direkt zur Karosserie. Wenn du es von der Batterie löst, ist das Kabel immer noch an der Karosserie.
    Warum soll man drauf achten, die Karosserie nicht zu berühren?
    Da passiert nichts.

  • Gute Frage. Wollte halt auf Nummer Sicher gehen. Aber eigendlich, und logischerweise hast du recht, weil Strom von der Batterie aus geht, und nicht vom Kabel.
    Egal.
    Bin dem Rat vom Nutzer « Vreugie » nachgegangen, und habe so viel Geld gespart, und das Problem schnell und einfach gelöst.
    LG