Blinker-Birnchen tauschen beim F34

  • Übrigens schlägt auch der Philips Online Konfigurator die falsche Lampe vor. Deren Daten stammen anscheinend direkt aus der BMW-Datenbank. Einmal falsch - immer falsch ...

    Habe heute mit Philips telefoniert. Zuerst wusste der Mensch am Telefon nicht was ich will. Nach einigen Erklärungsversuchen hat er es dann kapiert. Philips bekommt die Daten von BMW und prüft (verständlicher Weise) nicht jede einzelne Lampe auf Richtigkeit. Er hat den Fehler aber aufgenommen und will es weiterleiten ...


    BMW habe ich heute ebenfalls kontaktiert, mal sehen was die zurück schreiben. Habe übrigens letzte Woche beim BMW-Händler ein Software-Update aller Steuergeräte bekommen, in der Anleitung steht aber immer noch PY21W. Keine Ahnung ob Fehler im Bordhandbuch überhaupt korrigiert werden wenn man ein Software-Update bekommt ... ?(


    LG Martin

  • Nee, ist tatsächlich so. Hab alles probiert und mir fast die Finger gebrochen. Man kommt da nicht richtig hin. Beim F30/31 echt easy, aber da nicht. Die Lampenfassung ist auch ganz anders.


    Das Problem ist wohl auch, dass die Blinkerbirne beim F34 in Relation zum Radkasten einige cm höher liegt. Da kommt man echt kaum ran.

  • Wenn man zu gleich die Haube öffnet und von oben sein Handeln beobachtet geht es schon. Nur momentan unerheblich da nichts zum Wechseln vorhanden ist.

  • Servus,


    da ich mich mit den gelben Birnen nicht abfinden wollte hab ich weiter gesucht. Bin bei Amazon hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)fündig geworden.
    Wie die Bilder bei Amazon vermuten lassen, ist nun nichts gelbes mehr in der Front. :D
    In Action schaut es so aus: Video :thumbup:


    Das man sich damit in einer rechtlichen Grauzone bewegt ist mir bewusst und soll nicht Gegenstand einer Diskussion werden. :fail:

  • Ja klar, dass wird dann notwendig. Gehört aber nicht zur höheren Astrophysik, kann man selbst machen.