Musikwiedergabe Iphone 6 plus via USB

  • Hi zusammen!
    Ich hab schon fast alle Forumsbeiträge bezüglich des Themas durch und bin immer noch nicht schlauer...
    Mein Problem ist folgendes : Ich besitze einen F31 BJ 06.13 ohne Navi. Die kleine FSE hat er drin. Wenn ich jetzt mein Iphone 6 plus IOS 8.1.3 via USB anschließe wird das Iphone zwar geladen aber es kommt keine Verbindung zustande. Mir geht es nur um Musik. Bluetooth Handsfree funktioniert einwandfrei. Habe es mit dem Orginal Apple Kabel sowie mit de orginal BMW Lightnig Y Kabel (welches ich mir extra für 59€ :cursing: bestellt habe) versucht.
    Laut kompatiblitätsliste auf BMW.de/update sollte es funktionieren. Habe mir dort auch das neuste update runtergeladen und instaliert.
    HAt noch wer Irgendeinen Tipp was ich noch versuchen könnte damit das endlich funktioniert?
    Könnt ich evtl Bluetooth wiedrgabe nachrüsten? Combox scheint vorhanden zu sein ( zumindest denke ich das es der Silberne Kasten unter der Kofferraum abdekung ist)


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    Gruß Ben

  • Der Verkäufer sagte es wäre das professional Radio verbaut. Ist doch glaub ich auch Serie, oder?
    In der ausstaumgsliste steht aber nichts bezüglich radio

  • Wenn es dir nur um die Musik geht, kann ich die empfehlen einen Bluetooth adapter zu kaufen. Hab ihn selber und funktioniert tadellos.
    Adapter wird einfach am Y Kabel angeschlossen und Musik läuft dann über BT.

  • Keine schlechte Idee ! Welchen hast du?
    Wie funktioniert denn dan die Bedienung ?


    Dank und Gruß Ben

  • Der nennt sich Viseeo Tune2Air soweit ich weiß! :) Ja Bedienung ganz normal über das Handy, oder gar über das Idrive - Allesdings funktioniert das nicht immer.... ausser du spielst nur Musik ab die du auf deiner Playlist vom Iphone gespeichert hast dann funktioniert die Bedienung auch super über Auto.


    Ich bin aber wirklich zufrieden

  • Ist ja gar nicht ohne der Preis ....
    Mir wäre eine "ab Werk " Lösung schon lieber....
    Falls es aber nicht anders geht dann halt per Adapter .
    Obwohl ich glaube der Adapter würde die selben Probleme machen wie das iPhone am Kabel ...

  • Wenn du dein iphone/ipod über USB ansteuern willst benötigst du als Sonderausstattung die USB-Audio Schnittstelle, sonst kommt nur Strom aus den USB-Anschlüssen.
    Ist die Schnittstelle bei dir drin?


    Falls ja die Frage, wo du dein iphone einstöpselst?
    Es gibt einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole unter der Armauflage und einen im Handschuhfach.
    Nur der USB-Anschluss in der Mittelkonsole kann einen MP3-Player (oder eine Festplatte/USB-Stick) ansteuern, im Handschuhfach kommt nur Strom raus.


    So ist das zumindest bei mir.
    Keine Ahnung, ob und wie man da was nachrüsten kann.