sixflags' neuer Verbrauchsrekord im 316d

  • Okay, scheinbar schaffe ich es nicht meine Meinung so zu vermitteln wie sie gemeint ist :)


    Ist auch insgesamt weit davon entfernt lebenswichtig zu sein. Deswegen von mir keine weiteren Erklärungen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • VERBRAUCH
    Meiner 335i geringster Verbrauch auf 380 km waren 6,7L Restreichweite 509 km im Eco Modus :thumbup:

  • Mein 320i Bestwert bis jetzt im BC Durchschnittsverbrauch 6,6l
    Mein Vater hat den schon auf 6,1l bewegt

    VERBRAUCH
    Meiner 335i geringster Verbrauch auf 380 km waren 6,7L Restreichweite 509 km im Eco Modus


    Wenn ich da den Unterschied zwischen 20i und 35i sehe, bin ich doch sehr überrascht. :eek:
    Aber unter welchen Bedingungen sind die Verbräuche entstanden?


    6,7 Liter mit nem 335i finde ich beeindruckend. :applaus:
    Wie und wo hast du die erreicht. Was war die Vmax?

  • Unter 9 schaff ich bei meinem aktuellen Fahrprofil nicht - 9km über Land, davon geht es keinen Meter auf der Ebene :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN




  • Hallo!



    SSSSSUUUUUUUPPPPPPPEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


    LG Helmut


  • Wenn ich da den Unterschied zwischen 20i und 35i sehe, bin ich doch sehr überrascht. :eek:
    Aber unter welchen Bedingungen sind die Verbräuche entstanden?


    6,7 Liter mit nem 335i finde ich beeindruckend. :applaus:
    Wie und wo hast du die erreicht. Was war die Vmax?

    Vmax Autobahn 120 im Eco Modus von der Ostschweiz in die Zentralschweiz, über den Hirzel (Berg)im Comfort Modus und wieder zurück im Eco Modus Gas nur sanft streicheln, war selber angenehm überrascht

  • Ich glaub ich muss mich erstmal entschuldigen, hab das Ganze etwas falsch aufgefasst ;)


    Also um noch was zum Thema beizutragen folgendes.


    Mein 320d ist momentan in der Werkstatt und ich habe nun einen 316d f30 als Ersatzfahrzeug.


    Der 16d hat erst wenige km auf dem Buckel- 1300 ca.


    Beim fahren muss ich sagen war ich erstaunt. Auf der Landtraße und in der Stadt ist dieser Motor völlig ausreichend.
    Zäh wird es auf der unbeschränkten BAB und bei überholvorgängen. Gerade bei den jetzigen Witterungsbedingungen haben viele das Autofahren scheinbar verlernt. Wo ich mit dem 20d sicher und vorausschauend überholen kann komme ich mit dem 16d nicht vorbei. Besonders am Berg tut er sich da schwer.


    Ich bin bis jetzt ca 200km gefahren. Das Fahrzeug ist mit 16-Zöllern bereift und verbraucht bei gleicher Fahrweise rund einen halben Liter mehr im Schnitt. Was man allerdings einrechnen muss sind die tiefen Temperaturen momentan.


    Noch bis heute Abend hab ich den Wagen, werde nochmals ausführlicher berichten. Verbrauch aktuell im Schnitt: 6,1 l


    Hier mein Verbrauch vom 20d bei der Fahrt zur Werkstatt - Landstraße in der Kolonne, recht eben.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/12/13/a6epyvaz.jpg]
    Das ganze mit popowärmer und im Dunkeln. 18 Zoll-Winterräder. Ich finde das beeindruckend, wenn auch nicht wirklich repräsentativ da nur 22 km gefahren wurden und der Motor noch Betriebswerk war ab Start.