Mut zu mehr Farbe und seit 24.04.17 (Seite 6) jetzt auch mit LCI Heckleuchten

  • Danke Dir ;)
    Bin wirklich sehr happy mit der Optik.
    Die 13er Platten werden noch gegen 20er ausgetauscht und dann ist es perfekt für mich :love:


    Grüße,
    Reinhard

  • Ja find ich auch, drum hab ich es ändern lassen :D
    Wobei es schon ein wenig drauf an kommt, wie die Außenfarbe des Fahrzeugs ist.
    Bei Weiß oder Schwarz finde ich es schon passender.


    Aber etwas Inspiration hat noch niemandem geschadet.
    Höchstens dem Geldbeutel :whist:


    Grüße,
    Reinhard

  • Ja find ich auch, drum hab ich es ändern lassen :D

    Zur Änderung die Frage:
    Hat dein "Lackierer" ;) das Matte poliert und dann mit Klarlack übersprüht oder wurde alles neu lackiert? Ist ja so oder so ein Heidenaufwand, hat sich aber dennoch gelohnt. Für dich allemal :P

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Als erstes wurden "Gebrauchsspuren" in Form von oberflächlichen Lackschäden durch schleifen des Lackes entfernt.
    Danach wurden die Stellen wieder mit schwarzem Lack versehen.
    Dann wurde die ganze Felge angeschliffen, die zwei blauen Speichen lackiert und zum Schluß alles mit glänzendem Klarlack überzogen.
    Und schon glänzen die Dinger richtig schön :D


    Grüße,
    Reinhard

  • Ach das waren gebrauchte Felgen! Na dann. Ich dachte die waren neu.


    Dennoch allerhand (Hand-) Arbeit :good:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Ja genau, gebrauchte Felgen sind das.
    War mir in dem Fall relativ egal, da sie sowieso überarbeitet werden mussten.
    Wichtig war der unbeschädigte (also kein Materialschwund) Zustand und ein guter Gesamteindruck.


    Grüße,
    Reinhard

  • Gestern die 20er Platten auf der HA verbaut und zur Abnahme gefahren.
    Streng genommen müsste am hinteren Verlauf der Kotflügelkante eine schmale Kunststoffabdeckung verbaut werden.
    Sieht man auch heute schon an Neufahrzeugen, aber sowas will ich nicht haben :thumbdown:
    Der Prüfer hat ein Auge zugedrückt und es so abgenommen.
    Die Kiste noch kurz verschränkt, die Schraubenlänge gecheckt und happy sein mit dem Ergebnis.


    Grüße,
    Reinhard


    10er rechts.jpg10er links.jpg


    20er links.jpg20er rechts.jpg


    Seitlich_.jpgHinten_.jpg