Mut zu mehr Farbe und seit 24.04.17 (Seite 6) jetzt auch mit LCI Heckleuchten

  • Respekt Reinhard, ist wirklich hammer wieviel Aufwand und Hingabe du für die Pflege deines Cabbys aufwendest ;)
    Der Lack strahlt ja übelst gut.
    Ich werde meinem Dicken im Frühjahr nächsten Jahres auch mal ne Aufbereitung und ordentliche Lackversiegelung gönnen.


    Da ich den Wagen aber auch jeden Tag bewege, wird der trotzdem nie so aussehen wie deiner :D


    VG, Jan

  • Danke Jan, ich geb mir Mühe damit er immer sauber da steht :thumbup:
    Wenn meiner ein Daily Driver wäre, dann würde er natürlich auch hin und wieder schmutziger sein.
    Also glaub ich zumindest :D


    Grüße,
    Reinhard

  • Du freches Stück :D
    Aber das stimmt schon zum Teil, ist halt ein Schönwetterfahrzeug.
    Wird eigentlich nur während der Urlaubsfahrten richtig schmutzig.
    Die Lackpflege selbst bleibt aber trotzdem fast die gleiche Arbeit, nur die Vorarbeiten sind dann etwas aufwändiger.
    Aber Du hast ja eh keinen Schimmer davon, da bei Dir immer alles erledigt wird :whist:


    Grüße,
    Reinhard

  • Habe bei mir Front wie Heck das Magsign von Werk2 verbaut.
    Hasse es wenn beim Detailen noch Wasser/Schmutz unterm Kennzeichen rausläuft.
    Kennzeichenrückseite mit Flausch versehen kommen keine Kratzer.


    Wollt ich mal so in den Raum werfen, vielleicht ein Projekt für den Winter.

  • Okay, das ist eine bessere Alternative und muss ich mir mal genauer ansehen.
    Vorne hab ich die Probleme nicht, aber hinten ist das schon teilweise sehr lästig.


    Grüße,
    Reinhard

  • Habe bei mir Front wie Heck das Magsign von Werk2 verbaut.
    Hasse es wenn beim Detailen noch Wasser/Schmutz unterm Kennzeichen rausläuft.
    Kennzeichenrückseite mit Flausch versehen kommen keine Kratzer.


    Wollt ich mal so in den Raum werfen, vielleicht ein Projekt für den Winter.

    Klingt interessant. Dann muss ich aber Magnete hinter den Stoßfänger kleben, oder? Wie kriegt man das denn hin, dass am Ende die Lage der Magnete am Nummernschild mit denen hinter der Stoßstange übereinstimmt und auch alles gerade sitzt?

  • Wenn du "Werk2 Magsign" in youtube eingibst siehst du ein tutorial video. 8 Magnete am kennzeichen, 8 hinter der Stoßstange. Die Magnete passen nur in geeissen Richtungen zueinander. Vor dem Aufkleben muss msn ausrichten und markieren, dann erst die kontermagnete hinten einkleben. Ab da hüpft das Kennzeichen immer in die richtige Position.


    Edit: Hinten ist das ganz leicht. Magnete aufkleben am Kennzeichen und einfach am Blech vom Heckdeckel anhaften lassen.

  • Nachdem der "Winterschlaf" nun begonnen hat, hab ich die Teile die übern Winter bearbeitet werden sollen, heute ausgebaut.
    Nachdem im letzten Winter die vorderen Türverkleidungen mit Alcantara bezogen wurden, ist die logische Fortführung nun auch die hinteren Verkleidungen damit in Einklang zu bringen.


    Die Kunststoffabdeckung zwischen Rücksitzlehne und Hutablage wird mit Merino Leder in kaschmirbeige bezogen.
    Somit wäre die farbliche Unterbrechung auch Geschichte.
    Die enthaltenen Durchbrüche, bzw. Abdeckungen für den Überschlagschutz würde ich auch gerne beledert haben.
    Muss ich aber erst mit dem Sattler besprechen und falls es wegen der Enge nicht geht, werden die einfach schwarz glänzend lackiert.
    Würde grundsätzlich auch passen und ist auch einfacher umzusetzen.


    Der Cupholder und die Ablage in der Rücksitzbank werden auch lackiert.
    Wahrscheinlich der Rahmen in silber und der Rest glänzend schwarz.
    Muss ich mit dem Lackierer noch absprechen, ob meine Vorstellungen auch so realisiert werden können.


    Die Airbreather sind schon fertig und bekamen auf den ersten Blick einen schwarz glänzenden Überzug.
    Einfach schwarz oder in Wagenfarbe kann aber jeder, drum wurden sie kurzerhand zweifarbig lackiert :D


    Bin schon gespannt wie das Gesamterscheinungsbild des Innenraumes nach dem Zusammenbau wirkt.
    Das Frühjahr wird also für mich spannend werden.


    Grüße,
    Reinhard


    1.jpg
    2.jpg3.jpg