Mut zu mehr Farbe und seit 24.04.17 (Seite 6) jetzt auch mit LCI Heckleuchten

  • Heute endlich das im letzten Jahr etwas ramponierte Rieger Schwert ausgetauscht.
    Die vorgegebeben Bohrungen hatten Gott sei Dank beim neuen Schwert exakt die gleichen Positionen beibehalten.
    Somit ging der Wechsel relativ einfach von der Hand.
    Danach noch einen schönen blühenden Baum gefunden :D


    Grüße,
    Reinhard


    Schwert.jpgF30Fo.jpg

  • Schwert ramponieren, da kann ich ein Lied von singen :whistling: kommst du denn im Alltag generell gut damit zurecht?


    Hab dir auch mal ne PN geschrieben ;)

  • Generell komm ich gut damit zurecht, da meine Kiste ja nicht tiefer ist.
    Das war eigentlich nur ein unglücklicher Umstand der zu dem Schaden geführt hat.
    Von daher bin ich ganz zuversichtlich das es diesmal länger halten wird ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • das im letzten Jahr etwas ramponierte Rieger Schwert ausgetauscht.

    Was hast du gemacht und was war beschädigt?


    Ich hatte im Herbst auch einmal, völlig unerwartet, an einem Übergang einer etwas steileren Ausfahrt zur Straße leichten Bodenkontakt. Hätte dort nie damit gerechnet. Es ist glücklicherweise (fast) alles heil geblieben, lediglich an der unteren Kante sind Spuren davon zu sehen wenn man sich denn direkt davor legt. Aber es hat schon ganz schön gescheppert und ich war dementsprechend erschrocken ;(

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Wir waren an einem abschüßigen Parklatz den ich auch kannte.
    Dort waren als vordere Begrenzungen runde Balken gelegen, die an sehr großen und überstehenden "Nägeln" (wie eine Art Hering beim zelten) anlagen, damit sie nicht wegrollten.
    Da ich ja wußte das die da waren, hab ich natürlich einen Respektabstand eingehalten, eh klar.
    Also geparkt, P gedrückt, Motor abgestellt und von der Bremse gegangen.
    Da abschüssig, machte das Auto noch eine Bewegung nach vorne und ich hörte ein "Knack"
    Hmm, komisch, ich hab doch weit genug Abstand gehalten ?(
    Also ausgestiegen und vorne links geschaut und richtig, da war noch mindestens 10 cm Luft zum Balken.
    Also alles gut.
    Später wieder gefahren und kurz darauf in die Waschbox, da mein Auto so staubig war :D
    Kurz abgedampft und zum abtrocknen auf einen freien Platz gestellt.
    Als ich dann die Kiste abgetrocknet hatte und zur Frontschürze kam, fiel ich fast um, da ich gesehen hab das vorne rechts ein Stück vom Schwert rausgebrochen war und fehlte :cursing::cursing:
    Nachdem ich mich von diesem Schock erholt hatte, kam mir dieses Knack wieder in den Sinn.
    Also kurzerhand wieder zu dem Parkplatz gefahren und nach dem verlorenen Teil gesucht.
    Musste auch nicht lange suchen, da es direkt da lag, wo es Knack gemacht hatte.
    Jetzt konnte ich auch sehen warum es Knack gemacht hatte.
    Der letzte Balken rechts, es waren drei einzelne, war schräg gelegen und auch ca. 10 cm weiter nach vorne versetzt.
    Genau da bin ich mit der rechten Seite des Schwertes angestoßen, was ich natürlich von der linken Seite aus nicht sehen konnte.
    Shit happens.
    Hab das rausgebrochene Stück mit zwei Aluplättchen und 2-Komponentenkleber wieder drangeklebt und bin bis heute damit rumgefahren.
    Sah man erst auf den zweiten Blick, dass da was nicht stimmt :D
    Bzw muss man sagen das auch noch lauter Haarrisse bis zur Mitte des Schwertes vorhanden waren.
    Jetzt weiß ich es besser und parke ab sofort nur noch rückwärts auf diesem Parplatz ;)


    Grüße,
    Reinhard


    DSC01194.JPGDSC01195.JPGDSC01196.JPG

  • Bahnübergänge, gepflasterte Regenrinnen, generell Regenrinnen...ich hab schon aufgehört mitzuzählen wie oft das Schwert an meinem Kombi Kontakt hatte :/ demenstprechend ramponiert sieht es auch aus. Wäre auch schon längst unten (und wird vermutlich unten bleiben) wenn ich wüsste was ich mit den originalen Flaps anstelle, denn die werden mit hoher Wahrscheinlichkeit durch den Kleber ruiniert sein.


    Gewisse „Einschränkungen“ im Alltag muss man imho also schon etwas hinnehmen (obwohl meiner auch nicht tiefer ist).


    Aber so ein Sahnestück wie Reinhards Cabrio ist ja jetzt auch nicht unbedingt eine Alltagsh**e die überall durch geschunden wird :) Das mit dem Parkplatz ist natürlich ärgerlich, zumal du dir der „Gefahr“ ja noch bewusst warst