Mut zu mehr Farbe und seit 24.04.17 (Seite 6) jetzt auch mit LCI Heckleuchten

  • Schaut super aus - ich dachte schon was kommt jetzt für ne Kombi Melborne / Corall oder Estorille / Corall ? Aber so ist das ganze ja dann doch noch gediegen und kein Grund hinterm Berg zu halten ;) Bei Stoff Move Anthrazit/Schwarz hätte ich gesagt ok - der Typ hat Cojones :D

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Der Titel "Mut zur Farbe" war auch nicht auf Supermankombi oder ähnliches gemünzt, sondern einfach nur auf etwas "farbiges" in der tristen schwarz/weiß/grauen Autowelt.
    Der Großteil ist eben sehr eintönig unterwegs und auch mit der Farbwahl der Innenausstattung ist es meist schwarz, das gewählt wird.


    Freut mich aber, das Dir meine gediegene Farbkombination gefällt ;)


    Gruß,
    Reinhard

  • Der Großteil ist eben sehr eintönig unterwegs und auch mit der Farbwahl der Innenausstattung ist es meist schwarz, das gewählt wird.

    Leider. Wenn man nicht auf sündteure Individualausstattung ausweicht, bietet BMW aber auch nicht viel.
    Leder mit Akzent blau? Akzentleiste blau zu einem mediterranblauen Nicht-M-Paket? Fehlanzeige.
    Der einzige Rotton außen ist Melbournerot. Dunkles Grün gibt's gar nicht mehr, Gelb/Gold nur für M (Austingelb)...


    Deine Kombi ist richtig schick.

  • Servus Hinrich,


    mercie freut mich.
    Da hast Du natürlich schon recht mit dem "Geld in die Hand nehmen".
    Hatte auch lange überlegt (also bei der Innenausstattung) ob ich so viel Geld in die Hand nehmen soll, aber wenn ich mir das heute so ansehe,
    weiß ich das ich das Richtige getan hab.
    Bin letztens in einem "normalen Cabrio" gesessen und da war das Standard schwarze Dakota drin.
    Hatte mich damals bei der Probefahrt nicht sonderlich gestört, aber heute bin ich wie gesagt froh so gehandelt zu haben.


    Für die Lackierung würde ich auch wieder Geld in die Hand nehmen.
    Javagrün oder Sakhir wären da mein Favorit.
    Da ich aber die nächsten paar Jahre nicht vorhabe mich von meinem Cabrio zu trennen, hab ich ja Zeit, dafür etwas Kohle auf die Seite zu legen :D


    Viele Grüße,
    Reinhard

  • Für die Lackierung würde ich auch wieder Geld in die Hand nehmen.
    Javagrün oder Sakhir wären da mein Favorit.
    Da ich aber die nächsten paar Jahre nicht vorhabe mich von meinem Cabrio zu trennen, hab ich ja Zeit, dafür etwas Kohle auf die Seite zu legen :D

    Dafür gibt es doch gute Folierer.
    Javagrün mit weißem Leder wäre ja genau mein Geschmack :love:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Folieren wäre immer nur ein Kompromiss für mich, da unter der Haube etc. der original Farbton sichtbar ist.
    Nix Halbes und nix Ganzes also.
    Wäre nur akzeptabel wenn es annähernd der gleiche Farbton wäre, bzw. die gleiche Farbe und dann matt oder chrom folieren.
    Abgesehen davon, Javagrün und opalweißes Individualleder oder eben mein kaschmirbeiges wäre schon sehr geil :love:


    Gruß,
    Reinhard

  • Abgesehen davon, Javagrün und opalweißes Individualleder oder eben mein kaschmirbeiges wäre schon sehr geil :love:


    Gruß,
    Reinhard

    In der Tat, gerade bei einem Cabrio. Hat so einen Touch von klassisch-englischem Roadster, aber warum sollte man die besten Motoren der Welt nicht so adeln? 8)

  • Gestern hab ich sozusagen als Saisonabschluß meiner Front eine kleine Änderung gegönnt.
    Da es BMW seitig in der Art offiziell nichts fürs Cabrio gibt, hab ich mich anderweitig umgesehen.
    Bin bei Rieger fündig geworden und finde es passt ganz gut an die Cabriofront :love:
    Außerdem brauchte ich noch eine Ergänzung zum Heckdiffusor :D


    Gruß,
    Reinhard

  • Ich war mir auch nicht ganz sicher.
    Drum bin ich hingefahren um es in Augenschein zu nehmen.
    Hat mir gut gefallen und hab es direkt eingepackt.
    Der junge Mann hinterm Tresen hat mir sogar noch 34,-€ nachgelassen.
    Vielleicht lag es daran, das ich ihm sagte das ich extra 100 Km hingefahren bin :D
    Die Spritkosten waren auf alle Fälle wieder drin.


    Gruß,
    Reinhard