BMW F 36 435 d Spurverbreiterungen mit Schnitzer Federn

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand zufällig eine F 36 x drive mit Schnitzer Federn und Spurverbreiterungen !?


    Bekomme meinen in ca. 10 Wochen. Die Schnitzer Federn werden gleich vom Händler eingebaut. Jetzt wollte ich noch wissen wieviel mm Spurverbreiterungen ohne Probleme möglich sind. Es ist ein Leasingfahrzeug.


    Kennt sich hier jemand aus !?


    Danke mal im Vorraus :D


    Sorry Felgen BMW M 403 19 zoll

  • Kommt auf die Felgen an.


    Am einfachsten wäre es zu messen wenn das Fahrzeug da ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Warte bis das Auto da ist! F36 haben wir hier noch nicht so viele, deshalb kann dir da keiner sicher sagen, was da noch drunter passt. Beim F30 und F31 gehen vorn 10mm und hinten 15mm pro Rad. Kann für den F36 aber anders aussehen.


    Gruß Mario

  • Ich häng mich hier mal ran, da ich im Sommer eigentlich meinem F36 435i (ohne Xdrive, mit M-Sportfahrwerk) auch genau die Kombi (Schnitzer Federn und H&R Spurplatten) verpassen wollte.


    Bin jetzt naiver Weise einfach davon ausgegangen, dass die 10mm vorn und 15mm hinten auch beim F36 passen - nachdem diese Kombi ja auch bei allen anderen F3x empfohlen wird. Der Thread hier hat mich allerdings etwas verunsichert und deshalb die Frage - wie kann ich das denn vorher am besten messen? Gibt's da ein bewährtes vorgehen, welches auch im "Normalzustand" des Fahrwerks (also nix mithilfe Wagenheber o.ä.) gut funktioniert? Wäre halt gut zu wissen ob's passt, bevor man die ganzen Komponenten kauft...


    Besten Dank und viele Grüße


    Stephan

  • Einen oder besser 2 wirklich schwergewichtige Freunde mitnehmen - Kofferaumklappe auf - die beiden da reinsetzen lassen und dann mit dem Zollstock messen, wieviel Platz noch zwischen Radhaus und Felge ist. Wichtig - genauen Felgentyp mit ET aufschreiben, die auf dem Auto ist.
    Voran dann halt auf den Kotflügel setzen. :D


    Gruß Mario

  • Sind hier jetz schon ein paar F36 Fahrer, die über Erfahrungen mit spurplatten berichten könnten?

  • Ich gebe mal meinen Senf dazu... ;)
    Habe die Schnitzer-Federn verbaut und Eibach Spurplatten (Vorne 10mm / Hinten 12mm). Habe damals nichts ausgemessen sondern nur etwas rumgegoogelt. Kann also sein dass da noch etwas gehen würde.
    Habe übrigens einen 435i mit xDrive und adaptiven Fahrwerk. Felge (Sommer) ist die 403M. Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten war mir VIEL zu groß. Nach dem Einbau der Schnitzer-Federn war es um einiges besser. Auffällig war allerdings dass der Abstand hinten jetzt kleiner ist als vorne. Die Werkstatt meinte dazu dass es keine andere Möglichkeit gäbe die Federn zu verbauen und das so bleiben müsse. Ich als Laie muss das also so stehen lassen ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Musste jetzt erst mal rausfinden was das ist ;) Also Plastikscheibe unter die hinteren Federn und gut ist? Würde natürlich die Tieferlegung ein Stück weit rückgängig machen.


    Weiß jemand wodurch das die ungleichmäßige Höhe nach dem Federwechsel kommt? War ja vorher auch nicht so.


    Grüße