Ampire Viper Alarmanlage

  • Bei unseren beiden wurde die OBD nicht verlegt. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Weiterhin meint er das es nicht an der OBD-Buchse liegen kann... selbst wenn zufällig eine falsche Verlängerung genommen worden wäre, hätte es über die Originale Buchse klappen müssen.


    Hmm, das verstehe ich jetzt nicht: Der Sinn der Verlegng der OBD-Buchse liegt doch gerade darin, daß die originale Buchse nicht mehr funktioniert? Anderenfalls kann man sich die Verlegeung ja sparen.


    Habt Ihr schonmal ein F31 vom Bj 09/13 mit Ampire Anlage codiert? Vielleicht gibt es ja ein Unterschied zum F11 etc. ?


    Ja, hatte ich weiter oben schon gesagt. Bzw. es war ein F31 mit Bj. 12/2014, aber das kann ja nicht der Unterschied sein. Mein eigener F30 ist von 06/2013 mit Baustand 07/2013, auch da gibt's keine Probleme mit der (originalen) OBD-Buchse.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich bin noch beim Einbau hab zur Zeit kaum Zeit dazu :(


    Wo habt ihr die Sirene? Wie bzw. wo seit ihr lang mit dem Kabel

  • Weiterhin meint er das es nicht an der OBD-Buchse liegen kann... selbst wenn zufällig eine falsche Verlängerung genommen worden wäre, hätte es über die Originale Buchse klappen müssen.


    Hmm, das verstehe ich jetzt nicht: Der Sinn der Verlegng der OBD-Buchse liegt doch gerade darin, daß die originale Buchse nicht mehr funktioniert? Anderenfalls kann man sich die Verlegeung ja sparen.


    Genau das war und ist ja mein Reden! Was bringt eine Verlängerung/Verlegung der OBD-Buchse, wenn man einfach nur den Stecker des Verlängerungskabels rausziehen muss und ungeschützten Zugang zur Original-Buchse hat.

  • Sorry, mein Fehler. Muss das mal aufklären mit dem Verlegen der Buchse;


    Sie ist von Ihrem ursprünglichen Ort abgebaut worden und liegt nun hinter dem Armaturenbrett (kein leichtes dran kommen), hier ist die Verlängerung drauf gemacht worden und im Fahrzeug woanders hinverlegt worden.
    Also die Originale ist nicht mehr da wo sie eigentlich ist... der Platz wo sie eigentlich liegen sollte (Fahrerseite im Fußraum links) ist leer!!
    Hatte es mir eigentlich auch anders vorgestellt als er mir sagte wir verlegen die Buchse (dachte sie wird umgebaut) aber nun ist es so!

  • Hab meinen Sensor versucht zu justieren, sehr schwierig ... Aber eins habe ich herausgefunden wenn die mittlere Dekorblende um den I-Drive (alu längsschliff bei mir) weg ist gibts keine vorwarnungen mehr ....


    Mal beobachten die ganze Geschichte.

  • Ist aber bekannt, daß die Metallblenden da manchmal Probleme machen. Da hilft ggf. nur die Blenden tauschen oder den Ort für den Radarsensor ändern.


    Gruß Mario

  • Miris 1er hat auch die Alu Blenden und der Voralarm geht. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.