Ampire Viper Alarmanlage

  • Ich möchte hier meine überaus positiven Eindrücke der AA schildern. Obwohl ich ein wenig nachjustieren musste, bin ich mit der AA sehr zufrieden und kann nur Positives berichten.


    Daher möchte ich mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei Falk und Mario bedanken, die mit mit Rat und Tat zur Seite standen - auch wenn ich für die Aktion eigentlich zu spät war.


    LG


    Chris

  • Hat einer von eigentlich die Abschaltung des Schocksensors und Radarsensors (2x Tastendruck auf verschließen) ans laufen bekommen? Geht bei mir irgendwie nicht. Diese sequenzielle Aktivierung im Service Modul der AA ist aktiviert. Sollte ja laut Beschreibung gehen. In der Beschreibung steht - 2. Tastendruck innerhalb 3-7sec - mus ich da wirklich 3 sec warten bis zum 2. Druck?
    Brauch das, wenn die Kinder ab und an mal im Auto sitzen bleiben - beim Einkaufen! Transport auf einen Hänger wäre auch noch so ein Szenario.


    Gruß Mario

  • Ich probiere nachher mal aus, sollte aber funktionieren.


    Was aber in jedem Fall funktioniert: Auto abschließen (AA aktiviert), Auto aufschließen (AA deaktiviert) und dann die Verriegelungsautomatik ohne erneutes Türenöffnen nutzen. Geht auch in der Garage :D


    LG


    Chris

  • Hab am Montag Termin beim Händler heut auf Arbeit 3x Vollalarm ausgelöst ohne innenraumsensor.


    Jetzt erst ma die Alarmanlage abgeschaltet .....

  • Zitat

    Hat einer von eigentlich die Abschaltung des Schocksensors und Radarsensors (2x Tastendruck auf verschließen) ans laufen bekommen?


    Da sind wir jetzt zu Zweit...
    Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass es bei mir möglich wäre. Leider aber habe ich mich geirrt. Bei mir funktioniert die Abschaltung der kompletten AA ebenfalls NICHT. ;(


    Über den zweiten Tastendruck deaktiviere ich lediglich den äußeren Radarkreis. Der innere Kreis jedoch bleibt aktiviert.


    Da hilft also wirklich nur die weiter oben beschriebene Variante, um die AA zu deaktivieren.


    LG


    Chris

  • Bei ist irgendwie der Panikalarm aktiviert. D.h. Auf den 2. Tastendruck macht er einen Vollalarm. Leider kann man das nur mit dem Bitwriter umstellen. Muß nochmal zum Einbauer - der soll das zumindest umprogrammieren. Komplettes deaktivieren geht ja zumindest über den Servicetaster.


    Gruß Mario

  • Ich bin noch beim Einbau hab zur Zeit kaum Zeit dazu :(


    Wo habt ihr die Sirene? Wie bzw. wo seit ihr lang mit dem Kabel


    Falk hat sie vorn im Motorraum - bei mir habe ich sie noch nicht finden können. Ich schätze mal hinter der Radhausverkleidung.


    Gruß Mario

  • Hallo zusammen,
    Bei mir wird die AA nächste Woche beim Kai verbaut, Zeit für mich sich der SIM-Card zu widmen (Für Tracking und Alarmmeldung).
    Ich beabsichtige, mir aus Gründen der Netzabdeckung, eine D1 zuzulegen.


    Das INet ist in dieser Hinsicht nicht so ergiebig, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:
    - Benötige ich eine Micro oder "Normal" SIM-Karte?
    - Was muß außer der Deaktivierung der PIN-Abfrage noch konfiguriert werden?
    - Wo muß meine Handy-Nr. wie abgespeichert sein, damit das Tracking-Modul mir eine SMS über die Auslösung eines Alarms-/Vollalarms schickt?


    Übrigens: Da ich sie erst nächste Woche eingebaut bekomme:
    - Welche der einzelnen Module würdet ihr mit eurem heutigen Wissen nicht mehr einbauen, bzw. welche hättet ihr im Nachhinein zusätzlich dazu genommen?
    - Worauf sollte ich evtl. beim Einbau hinweisen? (Ich bin z. B. in einer Fahrgemeinschaft, wäre mir unangenehm, wenn mein Auto am Autohof ständig Theater macht)


    Vielen Dank schon mal.
    Gruß und schönen Tag
    ganz okay