Ampire Viper Alarmanlage

  • Kann man doch einstellen! Ab welchem Abstand das Ding Voralarm gibt, wie laut und wie lange. Den Voralarm müssen ja nur die hören, die vorm Auto stehen und nicht die ganze Nachbarschaft. Der Vollalarm soll dann alle wach machen ;););)
    Aber du hast schon recht in dichtbesiedelten Gebieten/Großstädten, wo die Parkplätze rar sind und die Autos dicht an dicht stehen kann das schwierig werden. Man kann den Voralarm aber auch komplett via Handy deaktivieren in so einer Situation.


    Gruß Mario

  • Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Wenn ich keine werksseitige verbaute DWA hätte, würde ich mir sicherlich auch eine AA einbauen lassen. Aber wegen der ungeklärten Garantiefrage würde ich mir überlegen, ob ich mir lieber eine einbauen lasse, die nicht auf den Canbus schreibt sondern diesen nur ausliest, wie z. B. die Anlage von Carguard:


    http://www.carguard.de/index.php?aid=533


    Zitat aus der Produktbeschreibung: "da das System allein Daten aus dem werkseitig verwendeten CAN-Datenbus ausliest, verursacht es keine Fehler im Bus-Protokoll und hat somit auch keine Auswirkung auf die Garantie des Fahrzeugs"

  • Wegen der Bus Geschichte mache ich mir keine Sorgen, wenn das sauber programmiert ist. Habe schon soviel an meinem Auto gemacht, da ist die AA mein kleinstes Problem. ;)
    Der Zugriff auf den Bus hat entscheidende Vorteile - man kann auf vorhandene Sensoren/Daten zurückgreifen und muß nicht alles doppelt ins Auto bauen. Und ob ein paralleler Verbau eines anderen Systems bei der Garantie wirklich weniger Probleme macht - da hab ich auch so meine Zweifel, zumal ja viel,mehr auseinandergenommen werden muß um die zusätzlichen Sensoren (Bsp. Motorhaube/Heckdeckel bei der Limo) zu installieren.
    Edit: sehe gerade das verlinkte System greift ja auch CanBus Daten ab.


    Gruß Mario

  • Can Bus lesen verstehe ich (Türkontakte usw...)
    Aber warum soll die DWA auf den Can Bus schreiben? Kann das wer plausibel erlären?


    Lg

  • Die Anlage kann über den Bus auf die einzelnen Module der AA zugreifen und einstellen. Ansonsten macht es keinen Sinn auf den Bus zu schreiben.
    Wenn noch so Sachen, wie Motor fern ausschalten dazukommen braucht man siche auch den Zugriff auf den Bus. Man Spart sich halt einen Kabelbaum quer durchs ganze Auto zu ziehen.

  • Jenze
    Ich habe mit der Technischen Abteilung direkt in München telefoniert. Da ist mir relativ egal was ein Händler vor Ort sagt. Die haben meistens 0,0 Ahnung von so etwas.


    Angebot
    -------------------------
    Ampire Viper Alarmanlage mit 2-Zonen Schocksensor und präventivem
    Voralarm, auf alle modernen Fahrzeuge via Canbus anlernbar: 250,-- €
    Ampire LOC200, GPS-Ortung, Anruf und SMS Benachrichtigungen bei Alarm und Veränderung der Fahrzeugposition: 250,-- €
    Mikrowellen 2-Zonen Radarsensor, maximale Prävention, stufenlos einstellbare Feldgröße, Pre-Alarm Auslösung bei Annährung: 80,-- €
    Viper Neon-Blinkindikator: 20,-- €
    Incl. Programmierung auf BMW & Zusammenbau


    Regulär 600,--
    Sammelbestellung für 450,--
    -------------------------


    Ich telefoniere noch einmal mit Kai und kläre alle offenen Fragen.


    Bitte schreibt Euch schon einmal als Interessenten auf eine Liste damit ich weiß wer eine möchte.


    1.) hossi 2x komplett
    2.) Mario540i 1x komplett
    3.)
    4.)
    5.)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • wäre dabei für 450€ inkl. Programmierung und Einbau. Top!!!
    ach ja 1x komplett

  • Gibts vielleicht vorab eine Einbauanleitung in einen F30 oder ähnliches Fahrzeug?


    Somit kann man den Aufwand ein wenig abschätzen.