Air-Breather F32 demontieren

  • Hallo,


    ich habe am Wochenende meinen 435 in weiß geholt, welcher allerdings leider auch weiße Air-Breather hat.
    Diese würde ich gerne schwarz lackieren lassen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man die Dinger raus bekommt. Ich habe auch schon gegoogelt und nichts gefunden. Bilder von hinten, um die Halteklemmen zu finden gibt es auch fast keine.


    Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, wie man die Dinger heil abbekommt ;)


    Vielen Dank schonmal!

  • die sind zusätzlich noch mit doppelseitigem Klebeband befestigt.


    Also in der offiziellen Reparaturanleitung steht:
    Zierblende ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt und kann nach Demontage nicht wiederverwendet werden.


    Es sind zwei Clipse im waagerechten Teil der Blende.

  • die sind zusätzlich noch mit doppelseitigem Klebeband befestigt.


    Also in der offiziellen Reparaturanleitung steht:
    Zierblende ist mit doppelseitigem Klebeband befestigt und kann nach Demontage nicht wiederverwendet werden.


    Es sind zwei Clipse im waagerechten Teil der Blende.


    so sollte es gehen.


    Da hast du aber bei der Sonderausstattung nen Haken falsch gemacht, werksmäßig sind die nämlich immer schwarz :D
    (ausser Luxury Line da in silber/alu)

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • so sollte es gehen.


    Da hast du aber bei der Sonderausstattung nen Haken falsch gemacht, werksmäßig sind die nämlich immer schwarz :D
    (ausser Luxury Line da in silber/alu)

    den Haken hab leider nicht ich gesetzt sondern die BMW AG :) war n Werkswagen


    Ok, danke für die Tipps, dann werde ich die Tage mal schauen wie ich das ab bekom' ... an Doppelseitigem Klebeband sollte es jetzt nicht wirklich scheitern - was ich aber auch leicht dilettantisch als Befestigungsmethode finde ^^

  • Antworte mal selbst, da ichs heut gemacht hab: einfach beim Waagrechten Teil mit einem Keil rein und die 2 Stöpsel aushaken; dann langsam den Rest, der angeklebt ist, ablösen.
    Falls wer vor hat, die Dinger zu Folieren --> die Spiegelkappen sind ein Kindergeburtstag dagegen....

  • mit dem Fön leicht erwärmt und etwas geschicklichkeit vorausgesetzt dürfte es gelingen.
    Ich habe sie jedenfalls nicht abgebrochen :D