Garagentoröffner in F3x Integrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daniel428ix schrieb:

@nsh89was hast du für einen BMW? Hast du den G30 Spiegel in einen anderen BMW verbaut?
      Ich hab nen F31, der User Tomek baut den Spiegelfuß um, dann passt er.

M19 schrieb:

Ja das habe ich auch gesehen und beim F36 nicht mal so eine schlechte Idee da der Zigarettenanzünder sowieso offen sichtbar ist.Ob da nun der Zigarettenanzünder-Dummy drin steckt oder dann eben der Hörmann Sender ist optisch auch kein Unterschied denke ich :D
      Werde ich mir mal bestellen und anschauen wie der live so aussieht und funktioniert.
      Genau die Idee, ob der Dummy oder eben das Teil drin steckt, hatte ich auch.
      Ich finde jedenfalls da hat sich mal jemand was gedacht :)
      ""
    • Ich hatte im E60 auch den Garagentoröffner im Spiegel nachträglich umgebaut. Mann, kann man sich da dran gewöhnen. Habe ihn schmerzlich vermisst im letzten halben Jahr. Jetzt habe ich mir auch den Hörman Sender gegönnt. Ich wüsste jetzt nicht warum ich irgendwas umbauen sollte wenn man diesen Sender haben kann.
      Perfekt integriert, funktioniert super, Reichweite in Ordnung alles gut. Als I-Tüpfelchen finde ich das die Abdeckung des Fachs auch noch zu geht da ich es nicht mag wenn die auf steht.
      Alles in allem kann ich den Öffner nur empfehlen.

Gruß Jörg

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
    • Pannepoepper schrieb:

Perfekt integriert, funktioniert super, Reichweite in Ordnung alles gut. Als I-Tüpfelchen finde ich das die Abdeckung des Fachs auch noch zu geht da ich es nicht mag wenn die auf steht.
      Alles in allem kann ich den Öffner nur empfehlen.

Gruß Jörg
      Bzgl Reichweite eine Frage.

Wie sind deine Umgebungsbedingungen (baulicher Art) und wie groß ist in etwa die Reichweite? Wo sitzt dein Empfänger?
      Meine BMW-Historie:
      BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ...
      .
      .
      .
      BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99
    • Hi. Ich habe eine zusätzliche Antenne von aussen über dem Tor angebracht die erhöht die Reichweite. Ich glaube die war auch von Hörman. Meine Auffahrt ist ca. 10m lang und sobald ich drauf fahre drücke ich und dann geht das Tor. Ich kann die Reichweite aber nochmal probieren heute Abend.

Gruß Jörg.

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
    • Ich habe das Ganze (DriveLogic) ja schon verbaut und ihn bisher mit einem Handsender von Tormatic verbunden. Klappte anfangs und die ganzen Jahre zuvor auch prima nur irgendwie ist der Empfang von einem auf den anderen Tag dermaßen schlecht geworden, dass wir mit allen 3 Autos nun bis zum Tor vorfahren müssen um es öffnen zu können. Vorher konnte man bei Vorbeifahrt am Haus drücken und es öffnete. Daher auch meine Frage nach den Empfangsbedingungen. Irgendwie muss es wohl eine Störung im Funkbereich der 40 MHz geben, habe auch schon neue Empfängerplatinen ausprobiert, gleiches Verhalten :thumbdown:

Ich habe nun einen Hörmann-Empfänger verbaut und mit einem Handsender getestet. Die Reichweite ist absolut super, selbst bei 30 bis 40 Meter öffnet das Tor und der Empfänger ist in meinem Keller verbaut. :thumbsup: Nun muss ich halt den Sender noch an den Drivelogic-Taster anschließen, dann funzt das alles wieder wie es soll. :dancing:

Meine BMW-Historie:
      BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ...
      .
      .
      .
      BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99
    • Habe den ganzen Thread gelesen und auch etwas im ETK gestöbert, bin jetzt verunsichert welcher GTO-Spiegel für mich passt.

In meinem 2015er F36 ist u.a. folgendes verbaut:

• Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
      • Alarmanlage
      • Driving Assistant
      • Fernlichtassistent
      • Innenspiegel automatisch abblendend
      • Speed Limit Info
      • Spurverlassenswarnung

Passt bei mir auch der Spiegel mit der Nr. 51169274270?
    • ANZEIGE