Garagentoröffner in F3x Integrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Garagentoröffner in F3x Integrieren

Hallo zusammen,

neben dem Schalthebel gibt es ja das Schaltpanel für den Fahrmodus, den Panorama View und für die Parksensoren vorn.

Mein F31 hat die Panorama View taste nicht da ich das Feature natürlich nicht habe.
      Jetzt kam mir die Idee die Schaltkulisse zu tauschen und die Panoama View Taste einfach für die Garagen FB zu nutzen.
      Hat das schon jemand hier gemacht? Kommt man problemlos an die Kontakte der Taste?

Werde mir das mal genau anschauen, wenn das geht wäre das eine sehr komfortable Sache da die Taste ergonomisch günstig liegt.
      Die rumfliegende Hörman FB geht mir auf den Keks.

Gruß ironkrutt

""
    • Das wäre ja ne super Idee.
      Nur die Frage wiederum zahlt sich das aus... ?

LG VaLDii

Gesendet von meinem GT-I9505

Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz

Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben

Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende

Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20

Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti

LG VaLDii

:thumbsup:
    • Hallo,

das Problem ist - den Spiegel gibt es NICHT in ECE-Ausführung - Du bekommst ihn in USA und auch Japan (glaube ich) - aber die haben für die Garagentoröffner andere Frequenzen und damit kannst Du den Spiegel bei uns nicht benutzen - es sei denn, Du stellst Deine Garagentoröffner auf amerikanische Frequenzen um - diese sind aber in Europa nicht erlaubt und somit wäre das illegal...

Was man machen könnte, ist die Innereien eines amerikanischen Spiegels gegen die eines europäischen aus einer anderen Baureihe (z.B. E46/E90 - da gibt es nämlich den Spiegel) zu tauschen - dazu muss aber der Spiegel geöffnet werden und ob das ohne bleibende Spuren am Gehäuse geht, wage ich mal zu bezweifeln...

Gruß

Shadowmak

• Spiegel aus dem X3 passt soweit ich weiß auch...da gibt's den Taster ab Werk zu bestellen und die Elektronik ist nur im Spiegel, also muss sonst nix geändert werden!

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
      Matthias

• Laut ETK finden die gleichen Spiegel z.B. in F10, F20, F30, F25 ect ihren Platz :D

Ich müsste dann z.B. 51169274270 verbauen um identische Ausstattung + Universal-Fernbedienung zu haben, allerdings sind 500€ knackig und in eBay sind die Dinger selten :D

Gruß Hendric :)

Verkaufe: MSD-Attrappe für alle 40i- und 35i-Modelle

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

• didi468 schrieb:

Hallo,
      ich habe einfach einen Mikrotaster in die Plastikverkleidungen vom Spiegel gebohrt und eine Hörmann Senderplatine angelötet. Die Platine hinter das Plastik und fertig. Einfach, billig und gut!

Könntest du dafür vielleicht, wenn es nicht zuviel verlangt ist ein HowTo erstellen. Diese Variante wäre auch für mich ein gangbarer Weg. Nur bräucht ich mind. 2 Microtaster.
      500€ sind mir zu viel um 2Garagentore zu öffnen.

Gruß Mario
      :du: F31 330d mit M-PPK :du:

///Mario's 330d
    • Meine FB pappt mit doppelseitigem Klebeband in der Nähe der Notruftaste und hält damit seit fast 2 Jahren. Preiswerter geht es nicht und sieht dank der sehr kleinen Bauform der FB noch dazu sehr gut aus.
      Gruß Peter

• peru1010 schrieb:

... sieht dank der sehr kleinen Bauform der FB noch dazu sehr gut aus

Daran hab ich so meine Zweifel ob eine aufgeklebte Fernbedienung gut aussieht
      :think:
      Gruß Hendric :)

Verkaufe: MSD-Attrappe für alle 40i- und 35i-Modelle

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

• ANZEIGE