Felgenthread 19"

  • Man glaubt manchmal gar nicht was so eine Gewichtsreduktion
    an der Rädern bringt.




    Bei meinem alten E92 (335i) habe ich das PPK nachrüsten lassen und bei meinem
    Händler zwei Leistungsmessungen machen lassen. Einmal mit Runflats einmal ohne,
    der Ergebnis waren 10 PS Unterschied.


    Mein Händler war selbst überrascht. Natürlich liegen immer auch Messtoleranzen
    vor, aber er meinte schon vor der Messung, dass es sicherlich 5 PS ausmacht.
    Wenn man dann auch noch deutlich leichtere Felgen nimmt, könnte ich mir
    vorstellen, dass es in Summe schon 10 PS Unterschied zu den schwereren Felgen
    mit den schweren Runflats ausmacht.

  • Ich hoffe jetzt mal, dass ich hier richtig bin.


    Gibt es hier irgendjemand der beim F32 19" Felgen fährt mit vorne 235er und hinten 265er Bereifung?


    Falls ja, könnt Ihr bitte mal den genauen Daten Eurer Räderkombination weitergeben.

  • Das braucht niemand fahren - gibt genug die 235/265 auf 20" fahren und das geht problemlos.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mein Problem ist, dass ich bei zwei Reifenhändlern im Raum München nachgefragt habe, einer sagte, die von mir gewünschte Kombination geht und der andere sagte, es würde nicht gehen, weil der Radkasten beim 4er Coupe kleiner ist wie der Radkasten beim 3er. Beim 3er würde es gehen, sagen beide.


    Daher die Frage, ob mir jemand ganz konkret sagen kann, welche Felgen mit welchen Reifen er fährt.

  • Mein Problem ist, dass ich bei zwei Reifenhändlern im Raum München nachgefragt habe, einer sagte, die von mir gewünschte Kombination geht und der andere sagte, es würde nicht gehen, weil der Radkasten beim 4er Coupe kleiner ist wie der Radkasten beim 3er. Beim 3er würde es gehen, sagen beide.


    Daher die Frage, ob mir jemand ganz konkret sagen kann, welche Felgen mit welchen Reifen er fährt.


    Viele Menschen quatschen einfach und haben unter dem Strich einfach gar keine Ahnung.


    Wenn du es aber einfacher haben willst dann nimm doch einfach die serien Größen:
    8,5 x 19 ET35 mit 225er Reifen
    9,5 x 19 ET40 mit 255er Reifen


    Das wird genau so 100%ig passen wie 235/265.
    Ich selber Fahre die gleiche Größe mit einem Michelin Pilot Super Sport in 20".

  • Viele Menschen quatschen einfach und haben unter dem Strich einfach gar keine Ahnung.


    Wenn du es aber einfacher haben willst dann nimm doch einfach die serien Größen:
    8,5 x 19 ET35 mit 225er Reifen
    9,5 x 19 ET40 mit 255er Reifen


    Das wird genau so 100%ig passen wie 235/265.


    Danke für die Info. Habe jetzt mit einem kompetenten Händler gesprochen, der hat mir ebenfalls zu 8,5x19 und 9,5x19 mit 225 und 255 geraten.
    Das werde ich sofort nach meinem Urlaub angehen.