Felgenthread 19"

  • Die sind so günstig weil es die Version für den F20 ist.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe mich jetzt durch 30 Seiten gearbeitet, aber zu 100% sicher, bin ich mir immer noch nicht:


    Ich würde gern auf meinem F31 die Tomason TN10 montieren:
    Breite: 8,5"
    Durchmesser: 19,0“
    Lochanzahl: 5
    Lochkreis: 120.0
    Nabenbohrung: 72.6
    Einpresstiefe: 35
    max. Radlast: 720.00 KG


    Nur bei den Reifen komme ich irgendwie zu keiner Lösung. Was ich bereits gelesen habe, ist dass ein Forumsmitglied die in VA 225/40/19 und HA
    255/35/19 montiert hat, was ohne Umbauten gepasst hat.


    Der Felgenkonkonfigurator spuckt mir 235/35/19 rundum aus.


    Kann mir jemand sagen, was die Vor-/Nachteile von der Mischbereifung bzw. einer einheitlichen Größe rundum sind?
    Und würde denn überhaupt beides passen? Reifenrechner.at habe ich auch bereits bemüht, wenn ichs richtig verstanden habe, dürfte es passen, aber wie gesagt, irgendwie blicke ich nicht mehr so ganz durch.

  • Bei ner 8,5" Felge ET 35 ist das unkritisch. Passt sowohl mit 225/255 Mischbereifung als auch mit 235 rundum. Mischbereifung finde ich allerdings auch nur sinnvoll, wenn man vorn und hinten unterschiedliche breite Felgen fährt. Bei der 8,5er an VA und HA hätte ich mich für 235er rundum entschieden.

  • Hallo,


    habe zur Zeit M399 auf meinem F33. Ich suche noch eine schöne Sommerfelge. Allerdings möchte ich nicht so unbedingt Arbeiten an
    der Karosse machen lassen und das wird angesichts der Auflagen bei den diversen Felgen ZP / OZ / etc. wohl nicht anders gehen.
    Nun habe ich die Felgen von Kellners genauer unter die Lupe genommen. Diese gibt es ja in Bezug auf Größe und ET
    identisch zur
    Originalfelge (8*19 ET 36 u. 8,5*19 ET 47).


    Leider finde ich im Netz trotz intensivster Suche kein Gutachten das zum F33. :cursing:


    Hat evtl. einer diese Felge verbaut und das Gutachten für die Kellners-Felgen Hamburg oder
    München in 19 Zöller 8o

  • Hi !


    Ja !! Ich !! :D
    Kelleners München in 19' sind in Größe & ET exakt gleich wie die 19er BMW Felgen + Mischbereifung.
    Lt. Kelleners Homepage auch mit ECE Gutachten (entspricht der ABE) und somit eintragungsfrei.


    Zitat: "Optischen Genuss und unbeschwerten Fahrspaß von der ersten Minute an verspricht das Raddesign München
    insbesondere für Fahrer der BMW 3er-Baureihen (F30/F31). Das Modell ist
    nach der Richtlinie ECE R124 abgenommen. Auf diese Weise kann auf eine
    Abnahme durch den TÜV und die Eintragung in die Fahrzeugpapiere
    verzichtet werden! Dies gilt sogar in Verbindung mit einem Sportfahrwerk
    mit ABE. Nacharbeiten an der Karosserie sind ebenfalls nicht notwendig."


    Wenn Du das Gutachten brauchst, kurze Mail.
    Für den 4er werden übrigens die gleichen Größen ausgegeben wie für den 3er.
    Sind aber auch die gleichen. Oder ?? :rolleyes:


    Gruß


    Klaus

    ***K9 - takes a bite out of crime***

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalsky ()

  • Hi Klaus,


    klingt als wenn du begeistert bist von den Felgen :thumbup:


    Ich schicke dir eine PN mit meiner Mail. Der F33 mit AHK :thumbup: hat nämlich sehr hohe Hinterachslast (1345 kg incl. Stützlast)
    Ich würde doch gerne einmal das Gutachten diesbezüglich checken :rolleyes:


    Gruß


    Olaf

  • Ich will dich nicht schockieren, aber schau nochmal nach, was das wirklich für Felgen sind. Borbet XTR sind es jedenfalls definitiv nicht, so wie ich das sehe. Das auf dem Bild sind 19" XRT in graphite polished:
    [Blockierte Grafik: http://www.auto-legion.ru/igallery/img3_gal3292.jpg]