Felgenthread 19"

  • Original BMW M437
    Conti Spoco 6
    235/35-19
    265/30-19
    KW V3


    Finde ich eine der schönsten OEM Felgen derzeit auf dem Markt.


    Musste was an der Karosserie gemacht werden? Würden die auch auf eine F31 passen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Finde ich eine der schönsten OEM Felgen derzeit auf dem Markt.


    Musste was an der Karosserie gemacht werden? Würden die auch auf eine F31 passen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    Musst du versuchen. Bei mir wurde nix an der Karosse gemacht. Hab allerdings ein kW v3 drin. Da federt das ganze ein wenig anders ein. Mit Serienfahrwerk geht es glaub ich nicht.

  • Sternspeiche 407 bicolor (ferricgrey/glanzgedreht)


    ...ist mein Satz für den Urlaub...
    [echt ganzschön schwer die RFT Reifen und die gegossenen Felgen im Gegensatz zu den
    20" M624 Performancefelgen (geschmiedet, Reifen:ContiSport 6, ohne RFT)]
    ...aber schicker als die 401er (die auf dem Auto waren) finde ich sie auf jeden Fall.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/407errysnv.jpg]

  • Hi,


    Hat schon mal jemand die Styling M225 vom E92 auf dem F30/F31 montiert gehabt?
    Sollte von den Dimensionen mit der serienmäßigen Bereifung ja eigentlich gut passen.


    Ich suche eine schöne OEM 19" Felge für meinen Touring. oder habt ihr noch Vorschläge? Die 313 wirkt mir fast schon zu filigran.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Finde ich eine der schönsten OEM Felgen derzeit auf dem Markt.


    Musste was an der Karosserie gemacht werden? Würden die auch auf eine F31 passen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven


    Reifenrechner.at sagt bei dieser Konfig :


    für die VA : Außenkante + 1,97 cm <<< >>> Innenkante + 0,57 cm


    für die HA : Außenkante + 2,61 cm <<< >>> Innenkante + 1,20 cm


    Interessant wäre, wo das Hauptproblem liegt ... VA oder HA, meine Vermutung hinten ?


    Ich könnte einen Satz M437 bekommen, der als Komplettradsatz mit rundum 9J ET 29 angeboten wird.


    Das ergibt für die VA das Selbe wie oben, aber HA ändert sich : Außenkante + 2,44 cm <<< >>> Innenkante - (minus) 1,17 cm


    Fraglich, ob das dann ohne bördeln geht ... :gruebel:


    In dem anderen Fred >>> BMW Styling M437 Räder von den M Modellen meint keda, das es ohne nicht geht. :dd:

  • Ich habe mir vor kurzem die Vredestein Ultrac Vorti hinten montiert.


    Jetzt sind die auf der Flanke völlig gerade, die Pirelli gehen schön rund nach innen. Der Vredestein ist um ganze 2 cm breiter als der Pirelli.


    Nun meine frage, welchen Reifen könnte ich mir holen der auch wie Pirelli schön nach innen zieht? Sollte aber non RFT sein, wollte testen, wie es mit einen non RFT ist.


    Und mit denn Vredestein einen Doof gebauten Reifen gekauft. Ist sicher ein super Reifen, bestätigen auch viele Tests.


    Hatte bis jetzt noch nie einen Reifen der so gerade an der Flanke war, ist jedoch auch mein erster in 19 Zoll und 255/35, der gleiche Vredestein in 20 Zoll wird sehr wahrscheinlich wieder in die Richtung des Pirelli gehen, mit der Flanke gegen innen.

  • Nabend!


    Ich habe mich zu 99% entschieden die AEZ Sydney Dark für meinen Alpinweißen F30 zuzulegen.
    Allerdings habe ich wirklich garkeine Ahnung was Felgen und Reifen angeht.
    Kann mir vielleicht einer einen Crashkurs geben? :D
    Die Daten zu den Felgen die ich gefunden habe sehen so aus:
    8.00 x 19 ET 37 5x120



    So meine Fragen dazu wären: Passt das so zu meinem F30? Welche Reifen können da drauf so dass es noch passt und muss ich wenn die montiert sind damit zum TÜV auch wenn ein ABE dabei ist?



    Vielen Dank im Vorraus



    MFG



    EDIT: Ist bei meinem Bj 2012 die RDS Pflicht? Habe die momentan verbaut aber muss die auch bei den neuen dabei sein?

  • :) Servus,


    hat einer von euch Bilder/Erfahrungen zur MAK Luft Felge auf einem Schwarzen F31?


    Gerade die Versionen in ICE Black und Gun Metallic gefallen mir sehr...



    https://www.felgenshop.de/mak-…detail-12724466-12724471/


    https://www.felgenshop.de/mak-…felgen/3-0l-190kw-258-ps/



    Von der Größe dachte ich an 8,5x19 ET 38 (225/40R19) und 9,5x19 ET48 (255/35 R19); das sollte auf dem F31 machbar sein oder?


    Alternativ sind natürlich auch andere Größen möglich, wenn sich da eine andere Kombination besser eignet


  • Passt ohne Probleme und sieht gut aus!
    In diesem Thread gibts dazu auch Blder, allerdings in Silber: link

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz