Felgenthread 19"

  • Da habe ich schon reingeklickt, aber ich werde da nicht schlau daraus. die Dimensionen und ET die dort als Maximum angegeben sind beziehen sich eher als das Maximum was nach aussen möglich ist. Ich habe eher Angst ob dann nicht meine Felge am Federbein ansteht...


    Um ABE und TÜV mach ich mir eigentlich weniger Sorgen. Mein 3er hat das M-Sportpaket mit den originalen 19" drauf. Da nimmt mir die Polizei auch andere 19" ab die den originalen sehr ähnlich sind ;)

  • Da habe ich schon reingeklickt, aber ich werde da nicht schlau daraus. die Dimensionen und ET die dort als Maximum angegeben sind beziehen sich eher als das Maximum was nach aussen möglich ist. Ich habe eher Angst ob dann nicht meine Felge am Federbein ansteht...


    Um ABE und TÜV mach ich mir eigentlich weniger Sorgen. Mein 3er hat das M-Sportpaket mit den originalen 19" drauf. Da nimmt mir die Polizei auch andere 19" ab die den originalen sehr ähnlich sind ;)


    An meinem F31 hatte ich die AEZ Cliff 8.5x19 ET 35 mit 225/35R19 und 9.5X19 ET40 mit 255/35R19 und passte gut obwohl hinten noch ein bischen Platz war,
    jetzt habe ich die gleiche Kombi auf mein 440i Gran Coupé montiert und konnte hinten sogar noch 10mm Distanzen verbauen, das hinten somit 9.5X19 ET30 (ET40-10) verbaut sind!!


    Vielleicht hilfts dir!


    Auf der AEZ Homepage gibt es doch die Möglichkeit, ganz einfach das Gutachten auszudrucken!

  • Hallo Zusammen,


    für nächsten Sommer will ich mir die VMR V703 Gunmetal Felgen zulegen. Die sehen einfach unglaublich gut auf einem estorilblauen F30 aus!
    Hier mal ein Link, wie es aussehen würde:


    http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=856072


    Jetzt zu meiner Frage. Hat die Felgen jemand drauf?
    Mich würde interessieren, welche Felgen-/ Reifenkombinationen ihr mit den Felgen fahrt.
    Sieht ein 225er Reifen auf 8,5J noch gut aussieht oder ist das schon gefährlich für Bordsteine?
    Vielleicht könnt ihr Bilder von den Kombination posten.

  • Sieht perfekt aus :thumbup: . Sind das die V703?
    Felgenschutz finde ich auch besser.


    Welche Reifen hast Du drauf? Hinten 9,5J oder auch 8,5J?



  • Ich fahre den Vredestein Ultrac Vorti auf der AEZ Antigua Dark, in den Dimensionen VA 225/40 R19 8,5j ET33 und HA 255/35 R19 9,5j ET40 ;)

    Hab gerade das Forum durchsucht und bin auf den Beitrag gestoßen.
    Da ich auch nach den Antiguas ausschau halte, interessiert es mich ob ET40 hinten das max is? Da es die Felge ja auch mit geringerer ET gibt, glaube 33.
    Laut Felgensammlung passt nur bis 35? Würde das noch gehen oder soll es die mit ET40 sein?