Felgenthread 19"

  • Klar sind das die Kelleners Felgen Typ München in 19' + Mischbereifung Michelin.
    Die hab ich auch über MB bezogen. Superkurs !!! Was anderes kam für mich persönlich nicht in Frage, nachdem ich Wochengesucht habe.


    Beste Spa Zeit war 3:22. Waren aber zu viele zu starke Wagen in der Gruppe. ;(


    Okay, oben wurden anstatt der Kelleners München die Hamburg verlinkt! Jetzt hab ich es! ;)
    Rundum 8,5 oder 8,5 VA und 9,5 HA?


    3:22 klingt doch schon recht ordentlich! In Spa möchte ich auch gerne mal fahren. Bist Du dort mit der Serienbremse unterwegs gewesen!

  • Ja, leider. Nur leicht modifiziert (Stahlflex & Pagid Beläge).
    War im gesamten gesehen auch das größte Manko. Andere konnten viiiiiel später bremsen. :rolleyes:
    Die hatten aber auch das doppelte an PS !!

  • Hallo,


    ich würde gerne nochmal eine Frage erneut nach vorne holen die zwar schon gestellt wurde, darauf es aber soweit ich sehen konnte keine Antwort gab.


    Die Frage stelle ich mir nämlich auch.


    Ich habe auch Felgen mit 8,5x19 ET35 ins Auge gefasst und stelle mir die Frage ob 245/35 nicht optimal wäre.
    Passt das ohne Probleme, fährt das so jemand?


    Alternativ wäre 225/40. Habe hier aber die Befürchtung dass sich das etwas zu weit zieht was mir persönlich von der Optik nicht gefällt.
    Gibt es 225er die besonders breit ausfallen? Kann hier jemand meine Befürchtung nehmen? 225 wäre mir eigentlich am liebsten, weil dafür die Felgen eine ABE haben.


    Grüße,
    Andreas

  • Hallo zusammen,




    ich bin neu hier im Forum und habe mir nach Verkauf meines E91 330d nun einen F31 330d zugelegt.


    Vom meinem alten 3er habe ich nun die BBS CH in 8,5 und 9,5x19" "übrig" und würde die gerne auf den F31 übernehmen.


    Hat einer von euch die Rad/Reifen Kombi drauf?


    Im Gutachten von BBS stören mich die diversen Vorgaben zur Nacharbeit an der HA... beim E91 habe ich die 9x19 mit ET40 und 10mm Spurplatten pro Seite ohne jegliche Anpassungen gefahren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich mit 255/35-19 da groß was bearbeiten muss, oder? Auf meinem E91 habe ich sie sogar mit 265/30-19 gefahren...


    Was meint ihr?




    VG
    Martin

  • Die Vorgaben stehen da pauschal. Anstecken und wenn alles passt, ab zum TÜV...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:


  • Lesen => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also ich war gestern beim TÜV und heute auf dem Straßenverkehrsamt und es ist alles ohne eine winzige Beanstandung trotz strengem Prüfer eingetragen worden.


    BBS CH-R in Schwarz 9,5x19 (ET35) mit Dunlop SP Winter Sport 3D 96W 275-30-19
    BBS CH-R in Schwarz 8,5x19 (ET32) mit Dunlop SP Winter Sport 3D 91W 235-35-19


    Fahrwerk: KW DDC VA 60mm HA 50mm Tiefer


    Anpassungen: Keine


    Sturz: VA 0°53' HA 1°54'


    Der Sturz ging von den Verstellschrauben hinten nicht mehr gerader aber das kann eventuell auch etwas mit den xDrive zu tun haben. Vom Platz her könnte auch weniger Sturz gefahren werden, aber so fährt es sich für mich auch sehr gut :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/161216/wzfdhbqm.jpg]


    Hier waren zwar noch Sommerreifen drauf aber wie man sieht ist genug platz :)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160810/q7j3zryd.jpg

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

    Einmal editiert, zuletzt von Flow-Gee ()

  • Hallo Flo - sind die Sturzeinstellungen noch Serie? Ist immer wichtig zu erwähnen, da die genannten Größen schon sehr grenzwertig sind und nicht unbedingt allgm.- gültig passend unter den F3x.

  • Hallo nochmal,


    hat hier jemand Erfahrungen und kann meine Frage beantworten?
    Wie sieht es aus mit 245/35/19 auf 8,5 ET35. Hat das so jemand, ist hier mit Problemen zu rechnen muss man was am Fahrzeug ändern?
    Welche 225/40/19 fallen besonders breit aus so dass sie sich nicht auf 8,5er Felgen ziehen?


    Habe einen F31 06/2013.


    Danke und schon einmal ein frohes Fest,
    Andreas

  • Hallo Flo - sind die Sturzeinstellungen noch Serie? Ist immer wichtig zu erwähnen, da die genannten Größen schon sehr grenzwertig sind und nicht unbedingt allgm.- gültig passend unter den F3x.

    Hi Mario ich hab die Sturzwerte noch oben hin zu gefügt ^^


    ______________________________________________________________________________________________


    Sturz: VA 0°53' HA 1°54'


    Der Sturz ging von den Verstellschrauben hinten nicht mehr gerader aber das kann eventuell auch etwas mit den xDrive zu tun haben. Vom Platz her könnte auch weniger Sturz gefahren werden, aber so fährt es sich für mich auch sehr gut :thumbup:

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click: