Felgenthread 19"

  • Ich wollte mich auch mal zurückmelden.


    Höchstwahrscheinlich hat sich das mit den BBS CH aufgrund Verkauf zwar erledigt, aber dennoch wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten.


    Ausgangsposition sind die 403M-Räder in 19"


    BBS CH 19"


    CH004 8,5x19" ET35 (Reifen 235/35-19)


    CH005 9,5x19" ET40 (Reifen 265/30-19)



    Mich wundert es sehr wie knapp das alles ist. Auf meinem E91 hatte ich wesentlich mehr Platz und vor allem bin ich hinten noch 10mm Spurplatten (pro Seite) gefahren und somit auf ET30 gekommen.


    Die Reifen sind zwar zu flach für den F31, aber an der Breite macht das ja nichts...

  • Warum wundert es dich das es knapp ist?


    Einerseits gibt es einen Thread in dem mögliche Dimensionen gelistet sind und auf der anderen Seite kannst du den E91 nicht mit dem F31 vergleichen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Warum wundert es dich das es knapp ist?


    Einerseits gibt es einen Thread in dem mögliche Dimensionen gelistet sind und auf der anderen Seite kannst du den E91 nicht mit dem F31 vergleichen.



    Weil man gewohnt ist, dass alles größer wird! Die BBS wollte ich damals schon auf meinem E46 fahren, wäre aber von der Breite und der ET zu knapp geworden. Da war zudem 18" das, was beim E90/91 die 19"-Größe war.


    Wie ich schon schrieb, ist die Evolution beim F-Modell ja auch weitergegangen, d.h. aus den 19" sind nun 20" geworden (wenn man die Reifenquerschnitte gleich halten will (Abrollumfang)).


    Den anderen (deinen) Beitrag kenne ich... Aber auch dort sieht man ja, dass nachher doch Breiten passen, die anfangs nicht gelistet waren. Jeder sieht das ja etwas anders... Für den einen sind ei 8,5" Originalfelgen hinten schon knapp, die anderen kriegen breite 10" mit 275ern unter, so dass kein Blatt Papier mehr zwischenpasst.


    VG

  • Sei mir nicht böse aber wo ist das den knapp ? 8| Du siehst ja was ich fahre und das ist nicht mal knapp finde ich. Ich hatte die gleiche Kombi bzw das sind die Felgen die ich vorher auf meinem E92 gefahren hab bei dem war das knapp :D


    Ich muss aber auch dabei schreiben ich weiß jetzt nicht in wie fern sich E91 & E92 & F31 & F36 unterscheiden aber ich mein bei den F3x´s ist es doch alles in allem sehr sehr gleich oder ?




    EDIT: Oh in der Zeit wo ich geschrieben hab hast du es ja schon selber beantwortet :D

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:

  • Also für nen Serienradlauf fand ich, dass viel mehr nicht mehr geht. Die 10er Spurplatten hätte ich wohl nicht mehr drunterbekommen (und damit dann ET30).


    Ich bin da Staatis Meinung in deiner Vorstellung, dass deine Sommerräder, die du noch nicht hast, ohne Zusatzarbeiten nicht passen werden.

  • Meiner ist ja momentan auch noch Serie aber wenn der ein federt dreht sich das Rad ja rein und ich hab dann hinten noch ca 8-10mm Platz mit der Kombi heißt das sollte mit 10mm Platte bei dir knapp passen aber das wird dir dann wahrscheinlich der Tüv nicht eintragen.


    Ja die würden hinten ca. 13mm weiter raus kommen da muss ich wirklich was machen da habt ihr recht selbst wenn aber nur wenn es passen sollte ( à la Blattpapier) bekomm ich es ja zu 100% nicht eingetragen.

    Original bzw. Standard ist für die Menschen die sich mit der Erwartungshaltung der Durchschnittsgesellschaft zufriedengeben und identifizieren wollen. :thumbdown:
    Denn dafür wurde es Entwickelt. :!:
    Durch Individualität und Kreativität zeigt man Charakter. :thumbup:




    M.f.g
    Flo


    Mein F36 435i xDrive :click:


  • Das alles angeblich größer wird ist jetzt nicht so das Argument :whistling: hilft nichts wenn das Auto zwar breiter wird, aber die Spurweite auch zunimmt.


    In meinem Beitrag haben einige Dimensionen angegeben die einem der 08/15-Prüfer niemals eintragen würde oder es wird mit Sturz gefahren und mal wieder nicht angegeben ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob die OZ Ultraleggera 8,5x19 ET34 auf meinen 330d (mit AHK), ohne Nacharbeiten, passen?
    Bei den Reifen habe ich an 235/35/R19 ringsum gedacht. Mischbereifung brauche ich nicht unbedingt, oder ist dies hier eher zu empfehlen?


    Beim Reifenrechner habe ich folgendes herausgebracht:
    rechner.PNG



    Sieht meiner Ansicht nach ganz gut aus.


    Was ich jedoch nicht ganz verstehe sind die Angaben im Gutachten zu den Reifenbzogenen Auflagen:
    Gutachten.PNG



    "K1b Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von
    dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte
    Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des
    Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."
    K2b bedeutet das Selbe.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Müsste man etwas nacharbeiten?