Felgenthread 19"

  • Danke :)
    noch was bezüglich der Reifen. Ich habe eine AHK, daher ist die eingetragene Achslast 1345kg. Folglich würde ich Reifen mit dem Lastindex 94 brauchen.
    Bei den 235/35/R19 gibt es jedoch nur Reifen bis Li 91 mit dem Zusatz XL.
    Darf ich solche Reifen mit erhöhter Tragfähigkeit dann nutzen, oder muss ich auf eine andere Reifengröße umsteigen?
    Welche wäre zu empfehlen, falls die 91 nicht zulässig sind?

  • Der Kauf der 19" Schmidt Jack-Line in Satinschwarz als Winterbereifung für unseren 330i xDrive GT entwickelt sich zur wahren Odyssee ... zu Glück hatte ich die CF-Line vom Vorgänger noch in der Garage liegen. :S :rolleyes:
    Anfang November bestellt, sind die Felgen noch immer nicht da ... letzter Stand war die Frage des Herstellers bezüglich der Bremsengrösse bei unserem GT, da unter die 19" Jack-Line wohl nur maximal die 340mm Bremse passt!? Gehe mal davon aus, dass ich die 340er habe, ich weder die Performance noch die M Bremse habe ... wobei ich dann mal hoffe dass das PPK dann nicht zwingend an eine größere Bremse gekoppelt ist - wobei es sich bei 286PS, d.h. < 306PS des 335i mit der Standardbremse eigentlich ausgehen sollte!? ;)

  • Ich will mir im Frühjahr neue Felgen kommen und wollte auf meinen mineralweiß metallicfabenen F31 möglichst gunmetal farbene Felgen haben. In die engere Auswahl kommen derzeit:


    - OZ Racing Superturismo
    - VMR V710
    - Z Performance ZP01
    - Cheetah Wheels CV01


    Meine Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit den Cheetah Wheels. Mein Händler hat sie mir gezeigt und ich fand sie optisch ganz ansprechend. Vor allem zu dem Preis.

  • Jemand ne Idee wie das gelöst wurde? 437M Felgen auf nem 320er. Nach Verbreiterungen ala http://shop.tc-concepts.de/deu_48/Verbreiterung_F30_F31 siehts auch nicht aus aber wie kriegt man sonst die 10J mit der ET so schön unter?
    So extrem gezogen oder sind das Nachbau Felgen? Wenn ja welche...

  • Wohl eher Replicas...welche? Da es einige gibt kann man das wohl schlecht an Hand von ein paar Bildern sagen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo,
    kurze Frage. Ich hätte gerne folgende Kombi.


    VA: 8,5Jx19 ET35
    225/40R19


    HA: 9Jx19 ET45
    225/40R19


    Ich hätte ja direkt gesagt, dass das passen muss! Jetzt steht in dem Gutachten:



    248) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch
    Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen.
    Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.)
    kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der
    Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens
    (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Ich finde die Auflage sagt überhaupt garnichts aus! Was meint ihr. Irgendwas zu machen? Felgen sind übrigens die Z-Perf. ZP.01

  • Also kein Problem mit der Kombi!?


    Die Auflage könnte man auch Ersetzten durch "die Felgen könnten passen oder auch nicht" :D