Felgenthread 19"


  • HA: 9Jx19 ET45
    225/40R19


    225er auf 9Zoll ? 8| Sicher das du das willst?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • 19" Felgen auf 318d , denkt ihr man merkt stark den Leistungsverlust oder ? Bin grad am überlegen zwischen 18 oder 19er

  • Am Ende zählt das Gewicht der Felge, Stichwort " rotierende Masse" oder "ungefederte Masse", wenn du da drauf achtest merkst du keinen Unterschied und der ganze Wagen sieht um einiges besser aus - also 19 Zoll ;)

    19" Felgen auf 318d , denkt ihr man merkt stark den Leistungsverlust oder ? Bin grad am überlegen zwischen 18 oder 19er

  • Super Felgen ! Da ich auch grad auf der Suche nach guten bin kommen die aufjedenfall mit in die engere Auswahl :D

  • VA: 8,5Jx19 ET35
    225/40R19


    HA: 9Jx19 ET45
    255/35R19

    Hallo!


    Habe noch eine Frage hierzu.
    Der Händler meinte nun nach der Bestellung, dass die Kombi nicht zulässig wäre und hat mir daraufhin die 8J vorne vorgeschlagen. Bei BMW müsse man vorne zu hinten 1 Zoll Unterschied haben.
    Stimmt das?


    In der oben genannten Kombi war beim Auto beide mal drin. Bei der 8J dagegen war er nicht aufgeführt.

  • Hallo!


    Habe noch eine Frage hierzu.
    Der Händler meinte nun nach der Bestellung, dass die Kombi nicht zulässig wäre und hat mir daraufhin die 8J vorne vorgeschlagen. Bei BMW müsse man vorne zu hinten 1 Zoll Unterschied haben.
    Stimmt das?


    In der oben genannten Kombi war beim Auto beide mal drin. Bei der 8J dagegen war er nicht aufgeführt.

    Mit 8,5J vorne muss man tatsächlich 9,5J hinten fahren, laut Gutachten. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Sorry für das voreilige fragen...


    Dann zur Frage 2... Im 8J Gutachten steht meiner nicht dabei. Sprich, ich muss Einzelabnahme machen lassen. Klappt das?

  • Hi Leute,


    ich brauche noch Sommerräder für meinen F36 und will mich gerne bei euch noch rückversichern ob das was ich vor habe ohne technische Änderungen drin ist.


    Serienmäßig hab ich auf dem F36 xDrive folgendes:


    VA: 225/40 R19 89Y 8,0JX19 ET36 +12mm
    HA: 255/35 R19 92Y 8,5JX19 ET47 +15mm


    Mein Favorit ist derzeit die Z-Performance ZP.09 in 19"


    VA: 8,0J ET20
    HA: 9,5J ET35 (gibt es auch in 9,0J E45)


    Reifen sollten wg. xDrive möglichst die gleichen sein wie Serie oder andere Serienräder.


    Für die VA würde ich sagen das müsste funktionieren lt. Reifenrechner. Aber bei der HA bin ich mir bei beiden Maßen nicht sicher.


    Mit 9,5ern wären das +10mm außen und +16mm innnen das klingt nach sehr viel für mich vorallem weil die 15mm hinten schon recht bündig sind. Allerdings sieht das auf der Grafik anders aus. Mit 9,0J sieht das nicht viel besser aus. ?(


    Vielleicht kann mir von euch hier jemand aus Erfahrung weiterhelfen... :)



    BTW: In der Zulassung steht bei "Anhängerbetrieb keine 20 Zoll" gilt das auch für Fahrradträger? Dafür hab ich die AHK eigentlich. Falls nicht sind 20" vielleicht noch eine alternative.